Spitzname für Festen Freund?

3 Antworten

Hallo FrickelGurl,

ich nenne meine Lebensgefährtin "Bibi" - kommt zum einen daher, dass "Habibi" umgangsprchlich auch 'Freundchen' bedeutet und weil sie mir mal vor Jahren ein Foto geschickt hat, auf dem sie an Karneval als Hexe verkleidet war.

Mein erster Kommentar damals "Du siehst da drauf aus wie Bibi Blocksberg!". Das war damals nicht der richtige Kommentar :(

Sie selbst nennt mich (wegen ihrer italienischen Abstammung" "Cocco" - kommt aus dem italienischen Wort il coccolone = Schmusekater :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Meine Freundin und ich sind Japan-Fan, also nennen wird uns mit dem Anfangsbuchstaben und -chan. Ist ein Suffix für eine Verniedlichung im Japanischen.

Beispiel für Florian:

F-chan

Klingt vielleicht gewöhnungsbedürfig, aber dafür ist es etwas Besonderes zwischen uns Beiden.

Lg Flo :)

Unter Leuten nenne ich ihn bei seinem Namen, unter uns Mau oder Viech.