Bedeutung von Kosenamen je nach Kultur/Sprache anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen EVLisa,

also hier in Niederbayern gibt es die folgenden Kosenamen, die von der Bedeutung her eine sprachliche Liebkosung sind für jemanden, den man sehr mag/liebt.

  • Schpotzl (Spatz)
  • Mausal (Maus)
  • Schnäggal (Haarlocke)

Liebe Grüsse!

EVLisa 
Fragesteller
 01.06.2022, 09:35

Guten Morgen, vielen dank für die Antwort! :) habe ich noch nie gehört, sehr interessant

1

ich weiß nur, dass es bei dem Namen Conchita einen riesigen Unterschied macht, ob der Name im europ. Spanien oder in Argentinien benutzt wird, In Argentinien hat der Name etwa die Bedeutung wie F*tze, während er in Spanien ein Vorname ist.

Daher übrigens die Doppeldeutigkeit des Namens Conchita Wurst. ;-)

EVLisa 
Fragesteller
 01.06.2022, 15:20

..... Ohhhhhhh, plötzlich macht alles so viel sinn und omg 😂 vielen dank, hatte was zum lachen!

0