kosenamen in niederländisch

2 Antworten

Im Lexikon kannst du natürlich einzelne Wörter nachgucken und dann so was finden wie "mijn schat" für "mein Schatz" (oder was immer du sagen möchtest). http://nlde.dict.cc/?s=Schatz

Ich finde das jetzt schwierig mit Kosenamen, sie entstehen ja eigentlich zwischen den beiden Menschen und kommen nicht von außen. Nur mal etwas, das mir gerade einfällt, weil ich es so schön finde: du kennst bestimmt Ahörnchen und Behörnchen von Walt Disney? Im Niederländischen heißen die beiden "Knabbel en Babbel" ;)

tragicmoment
Fragesteller

hey :) danke für deine antwort.

ja da haste schon recht. :) ohh süß :D danke!

zoet = süßer , ,dragen = bärchen stimmt nicht!!!! Ich hab über ein Jahr in NL Gewohnt und gearbeitet und mein Verlobter ist Niederländer wenn das einer kann dann ich ^^ In NL ist es so wie im englsichen/ was im deutschn das gleiche wort ist hat in der sprache 2 verschiedene bedeutungen.... (das hast du sicher vom google übersetzer lol) Zoet ist zwar süss aber auf den geschmack vom essen bezogen wie im (engl. sweet)... (eine Person süss finden (engl. cute) ist Jij bent schattig (du bist süss) also nicht zoet sondern schattig

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

tragicmoment
Fragesteller

hey :) vielen lieben dank