Bedeutung von "Schlüssel zum Herzen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja zum beisppiel, dass derjenige dort wohnt wie in einem haus und somit den schlüssel hat. außerdem hat jemand den schulüsel zum herzen, der die tiefsten gefühle kennt und weiß wie man ist (da man solch intime sachen ja meiste "verschliesst")

Frage93
Fragesteller

hey danke das hast du super erklärt!! DANKE wirklich sehr hiflreich!!! so werd ich das auch ungefähr in das büchlein schreiben ;D

lg steffi

Das bedeutet dass es jemand geschafft hat dein Herz so zu berühren, dass die Liebe frei gelassen wurde. Derjenige hat durch den Schlüssel Zugang zur Liebe des anderen

Hallo Steffi, das ist symbolisch gemeint das nur er in dein Herz "rein kann" und "platz hat" so interpretiere ich das zumindest :o)

Wer den Schlüssel zum Herzen des Partners hat- besitzt alles Glück.Hab noch ein Gedicht dazu gefunden ; Schlüssel zum Herzen. Wenn ein Herz liebt, dann öffnet es seine Türen zu Seele weit. Dann ist es sensibel und zu allem bereit. Doch verlierst Du den Schlüssel und verletzt es mit seelischen Tritten - wundere Dich nicht, wenn die Türen zufallen und die Gefühle für Dich langsam aber sicher verhallen.

Frage93
Fragesteller

boa danke!!!! wirklich toll das gedicht... aber kann ich das mit in mein geschenkbüchlein schreiben?? ;D aber ich find deine antwort auch super .. Danke!

rebew  19.08.2009, 17:08
@Frage93

Lass den letzten Satz doch weg,den mit ,,,Tritten und verlassen, obwohl es ja stimmt was da steht.Aber den Anfang find ich schön;)

Dass du ihm vollkommen vertraust und ihn liebst