Schlüsselkette, Halskette mit Schlüssel, Anhänger, Schlüssel am Hals - Bedeutung? Symbol für was?

3 Antworten

Also mein Schlüssel an meiner Kette steht für -> Der Schlüssel zu deinem Herzen ;-) Habe ich mit dem Sprichwort geschenkt bekommen :)

Jemand anderes noch eine Meinung dazu? Diese Antwort habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass die mit so ähnlichen Sprüchen verkauft werden. Also kann man davon ausgehen, dass keine bestimmte Symbolik dahinter steckt?

Die Frage ist zwar schon älter, aber weitere Antworten hat es ja wohl nicht gegeben.

Für uns signalisiert der Schlüssel um den Hals den Verschluss in einem Keuschheitsgürtel.

Immer mehr Frauen leben eine Femdom-Beziehung und halten ihre Männer durch einen Keuschheitsgürtel mehr oder weniger dauerhaft verschlossen. Diese selbstbewussten Frauen scheuen auch nicht davor zurück, den Schlüssel offen zu zeigen, sei es an einer Halskette, Armband, Fußkettchen.

Der Verschlossene sieht so ständig den Schlüssel seiner Begierde, kommt aber nicht dran und wird denen, die die Bedeutung kennen, als Keuschling geoutet.

Gruß MariMez