Frage von SenemSenem, 68

Was hat diese Halskette / Symbol für eine Bedeutung? (siehe bild) ?

Ich habe im Strassenbahn eine frau gesehen sie hatte schwarze Lippen und sie trug eine Halskette was hat das Symbol zu bedeuten?

Antwort
von Durineya, 36

Das ist ein Pentagram und in der Gothic-Szene sehr verbreitet.

Antwort
von wiki01, 27

Das ist ein "Judenstern". Der Zusammenhang mit schwarz geschminkten Lippen erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist sie Teufelsanbeterin?

Kommentar von Schuhu ,

Der "Judenstern" hat sechs Ecken, dies Pentagramm nur fünf.

Kommentar von wiki01 ,

Korrekt. Habe nicht nachgezählt. Dann stimmt auch die Kette mit den schwarzen Lippen überein. Dann gehört sie zu den subkulturellen Teufelsanbeterinnen.

Antwort
von Derschnupfen, 17

Das ist ein umgedrehtes Pentagram wird häufig von Satanisten getragen

Antwort
von SouchonHermann, 26

das ist ein pentagramm, ein 5 zackiger stern

bei menschen, die an solche dinge glauben, steht es mit 2 zacken nach oben, wie hier, für den teufel

mit einer zacke nach oben, stände es für positive "magie"

Antwort
von Schuhu, 18

Wenn du "Drudenfuß" googlest bekommst du allerlei Informationen über diese Form.

Antwort
von Daveesoul, 19

das tragen die meisten satanisten

Antwort
von jojoscha, 37

Sieht aus wie ein Russen Stern :D
kannst ja mal googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community