Was ist das für ein Symbol und was bedeutet es und hat es überhaupt eine Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein "Zinken" sein.

Diese Zeichen werden von meist unwillkommenen Besuchern an Haustüren , aber auch Wänden hinterlassen, um die nächsten unwillkommenen Besucher zu informieren.

Das Plus ( oder Kreuz ) hier würde dann "fromm stellen" bedeuten.

Bild zum Beitrag

das dazu gemalte U ?? oder ein Kreis ?? ein O ?? ist in den auffindbaren Listen nicht enthalten. Evtl ein neuer Typ von Zinken ?

https://www.ecosia.org/images?q=zinken+haust%C3%BCren+zeichen#id=_

 - (Zeichen, Symbol)

Das sieht in der Tat wie eine Gaunerzinke aus. Wohnst du alleine?

Ygman
Fragesteller

Nein wohne zusammen mit 3 anderen Personen in diesem haus