Ich würds nicht machen. Ich hab nach Deutsch auch Latein, Englisch, Französich, Hindi und Spanisch gemacht, und selbst zwischen Hindi und Spanisch ist es z.T. schwer, die Sachen auseinanderzuhalten (alleine, weil ich gleichzeitig damit angefangen hab), obwohl sich die Sprachen ja nicht direkt ähneln. Mit Italienisch und Spanisch ist fürchterlich. Ich bin gerade in Madrid und ich verstehe auch all die Italiener hier, weil die Sprachen so ähnlich sind. Eines nach dem anderen, wirklich, sonst vermischt du es einmal und dann ist es wirklich schwer, diese Verbindung wieder zu trennen. Sonst kannst du später keine Sprache richtig, das lohnt sich nicht!

...zur Antwort

Mach dir vorher Notizen und schreib dir z.B. auf: 1. Guten Tag, dann deinen Namen, dann was du fragen wolltest und überleg dir auch schon einen Schluss, schreib dir den Namen der Person am anderen Ende auf, sobald du ihn hörst und dann sag am Ende nicht einfach Tschüss, sondern Auf Wiedherhören, Herr ..., das wirkt Wunder und wird dir auch mehr Sicherheit geben. Man muss üben! Und versuch immer, wenn du mit jemandem redest zuerst auf die Antwort der Person einzugehen und dann deine neuen Informationen einzubringen. Überleg dir vorher, was du alles fragen möchtest und was du nicht sagen möchtest und schreib dir das alles in einer Stichwortliste auf in der richtigen Reihenfolge...ich hatte früher auch Panik und Bauchschmerzen und jetzt wurde ich in meinem Praktikum zum Anrufen der wichtigsten Kunden eingesetzt, weil ich am geschicktesten am Telefon bin und gelernt habe, so zu telefonieren, dass alle Informationen rüberkommen und alle friedlich sind...:-) Kommt Zeit kommt Mut!

...zur Antwort

Ja, schreib über die Entwicklung eines Kindes und mach das mit Hilfe des Buches "Am Anfang war Erziehung" von Alice Miller. Es geht praktisch darum, wie ein grausamer Mörder zu dem geworden ist, was er heute ist. Sehr tolles Thema. Hat mir damals 15 Punkte gebracht. :-))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.