Was für Charakterzüge/Eigenschaften sollte euer Partner haben?

4 Antworten

Freundlich, Hilfsbereit, Liebevoll, abenteuerlustig, humorvoll, vertrauensvoll, lebensfroh, verständnisvoll

Gemeinsame Interessen sollten natürlich auch da sein.

Da ich einem ewigen Wanderer nahe komme, ist mir Loyalität absolut wichtig, wenn ich mal (spontan länger) unterwegs bin. Er muss damit zurecht kommen, dass ich nicht rund um die Uhr an ihm denke und klebe.

Passend dazu muss er eben flexibel und offen sein. Wenn ich unterwegs bin, treffe ich viele kleine spontane Entscheidungen und jemand, der nach Hause will, ist mir zu anstrengend.

Er muss deswegen definitiv auch Willensstark sein und seine Meinung in völlig unpassenden Situationen verteidigen, weil ich Ehrlichkeit wertschätze. Anstatt z.B. zu diskutieren, ob wir spontan essen gehen oder nicht, diskutieren wir darüber, wo wir essen gehen.

Das ganze darf ruhig Temperamentvoll sein (Tassen auf mich schmeißen) und hinterher gibt's eine wilde Versöhnung im Bett. Ich liebe alberne Zickenkriege, die für Außenstehende heftig wirken. Das macht den Alltag und die Liebe für mich spannend.

Wie du merkst, ich bin kein Fan von Romantik. Für mich ist eine Beziehung eher auf "Freundschaftbasis". Nicht Friend-Zone, aber ich suche eher einen Kumpel für's Leben, um scheisse zu bauen, als die große romantische Liebe wie z.B. die in Titanic oder Twilight.

Das sind für mich die vier wichtigsten Ansprüche, die mir in einer Beziehung wichtig sind. Loyalität, Flexibilität, Willensstärke und etwas Temperament. Nur leider habe ich diese verrückte Nudel noch nicht gefunden ;)

Zärtlichkeit, Freundlichkeit, Zuneigung, spaßig, lustig , lebensfroh, etwas eifersüchtig, immer gut zu reden, über alles reden können, vertrauensvoll, liebevoll und etwas verrückt .Aber am wichtigsten zärtlich, Zuneigungsvoll und Vertrauensvoll

Am wichtigsten sind mir Ehrlichkeit, psychische Stabilität (da ich selbst psychisch instabil bin und einen Halb brauche) und Humor (da ich ohne Humor nicht leben könnte).

Außerdem sollte ich mit ihm über alles reden können (auch "Tabuthemen"), er sollte mindestens durchschnittliche Intelligenz haben und Empathie wäre auch nicht schlecht.

Falls dir das weiterhilft :D