Was wollen (viele) Frauen von einem Mann, um mit ihm eine Beziehung zu führen?

9 Antworten

Der Charakter setzt aus noch mehr Kriterien zusammen als die von dir genannten, gewisse Dinge kommen auch mit der Zeit wenn man sich besser kennt. Ein Partner muss für mich nicht 1,80 sein, ich kenne auch attraktive Männer die nur 1,70 sind, auch ob europäisch oder nicht ist mir egal, muss mich optisch ansprechen. Gepflegtes Aussehen und gepflegt sein ist mir wichtig und finde trainiert schöner als übergewichtig.

Ein festes Einkommen ist mir schon wichtig aber auch dass er in seinem Job glücklich ist, wie viel er verdient ist mir relativ egal. Wie viel soziale Kontakte er hat ist mir egal. Hobbys sind nicht schlecht, muss aber nicht sein; solange er sich nicht verschließt neue Dinge auszuprobieren.

Da ist die Auswahl grob gesagt nicht so eingeschränkt, der Charakter ist insgesamt ausschlaggebend und der muss halt passen

Also mir ist wichtig:

Gepflegtes Ausehen
Größer als ich, ich bin 165cm also ab 170cm geht klar...
Intelligenz
ähnlicher Humor wie ich
Nicht so verkrampft und spießig
Dominanz ?? joa .. halt keiner der zu allem ja und amen sagt also ne eigene Meinung ist schon nice ^^ Fifty shades of grey brauch ich aber nicht..
Nicht arbeitslos .. Welcher Beruf is mir völlig egal
Und ich mag so bissel freche und sarkastische Typen ..

Das alles ist halt meine Präferenz. Kann schon sein das manches auf viele Frauen zutrifft. Dennoch stehen auch welche auf dickliche Männer, auf ruhige, auf laute auf was weis ich. Es gibt kein Rezept wie jemand zu sein hat das ihn alle toll finden.

drkock
Fragesteller

Aber sei mal ehrlich: Wie viele Männer kennst du, die all diese Eigenschaften aufweisen können? Eher wenige oder?

xDavina  06.09.2023, 15:23
@drkock

Also ich hatte noch nie Probleme damit Männer zu finden die ich attraktiv finde ? Eigentlich gabs immer irgendwen den ich toll fand ^^ Ob er nun mein Partner wurde oder nicht

drkock
Fragesteller
@xDavina

Reicht Attraktivität für dich, um eine glückliche Beziehung zu führen oder erwartest du mehr (Humor, Selbstbewusstsein, Empathie, fester Job)?

xDavina  06.09.2023, 15:31
@drkock

Die Dinge in deinen klammern zählen für mich zur Attraktivität. In nem Game würde man wohl sagen "Stats" xD .. Für ne Beziehung ist der Charakter auschlagebend.. Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortungsbewusstsein vlt auch gleiche Interessen usw.

drkock
Fragesteller
@xDavina

Okay :) Aber gibt es wirklich Männer, die du perfekt findest?

Also wenn ich mit einem jungen/Mann zusammen wäre, währe es mir wichtig das man die gleichen Interessen hat der Typ tolerant und freundlich ist hygienisch ist und sich auch um seine Kleidung kümmert da man mit der passenden Kleidung auch noch viel aus sich raus holen kann, egal welchen Körper Typ man hat, natürlich ist das aussehen auch wichtig aber halt eher zweitrangig (also körperlich nicht Hygiene und Klamotten )

es hat gut angefangen - und dann bist halt doch wieder in die incel-schiene abgebogen. sehr schade.

humor, selbstbewusstsein, ausstrahlung, empathie und ne gewisse intelligenz ja.

dominanz würde ich eher weniger sagen. 1,80m is des typische incel-zeug... in der regel sollte er nur größer sein. wie groß kommt auf die frau an. europäisch würde ich auch nicht so allgemein sagen, kommt eher drauf an wie die kulturen und religionen zusammen passen bzw. ausgelebt werden.

aussehen is auch realtiv - kommt auf die frau an. viele bevorzugen einen kleinen bauch im gegensatz zum sixpack. wenn sie dicker is mag sie auch jmd der selber übergewichtig ist.

hör auf in schubladen zu denken dass man so und so aussehen muss sonst bekommt man keine frau. mach die augen auf, geh raus in die welt - du siehst dutzend männer mit frau die auf deine beschreibung nicht passen.

.......

und nur am rande... auf mich und 80% meines freundeskreises passt deine beschreibung. (wobei des mit dominanz halt bissl fragwürdig ist)

drkock
Fragesteller

Ich denke ja nicht in Schubladen. Ich bin der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Und dazu gehört auch die Körpergröße. Wenn man klein ist, kann man das durch Humor oder Selbstbewusstsein kompensieren.

DodgeRT  06.09.2023, 15:26
@drkock

wenn sie 1,60m ist - dann muss er keine 1,80m sein. .so einfach is des.

drkock
Fragesteller
@DodgeRT

Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn er gar nichts anzubieten hat (klein, dick, humorlos, arbeitslos), dann stehen die Chancen schlecht.

DodgeRT  06.09.2023, 16:37
@drkock

natürlich. wie auch bei frauen. wenn sie nix zu bieten haben stehen auch ihre chancen schlecht.

Die Chemie muss stimmen.

Der Partner sollte auf eigenen Beinen stehen können; gleiche oder ähnliche Werte und Vorstellungen wie man selbst haben und als Plus sollte er zumindest einige der Interessen teilen.

Ich hatte es nicht wirklich schwer. Er war auf einem Geburtstag einer der wenigen, die sich auch über andere Dinge unterhalten konnten, als die anstehende Bürgermeisterwahl. Der Rest war ein gegenseitiges Abklopfen.