Stimmt es, dass viele Frauen nur Männer ab 1,80 daten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 86%
Ja definitiv 14%

11 Antworten

Nein definitiv nicht

Was ist denn heute schon wieder los? Alle mit Napoleon-Komplex aufgestanden oder was?

Meine Ex-Partner waren alle zwischen 1,65m und 1,70m groß. 1,80m ist mir persönlich auch zu groß - heißt natürlich nicht, dass ich einen Typen, der charakterlich super zu mir passt nur wegen seiner Größe ablehnen würde. Allerdings ist meine persönliche Vorliebe eher unter 1,80m.

WeiSte  25.11.2023, 12:22

Dein zweiter Satz ist gut. 😁👍

Schließlich dürfte es doch klar sein, dass es auch mit der eigenen Größe zu tun hat. Eine 1,60 m Frau wird wohl auch Männer unter 1,80 m daten und eine 1,85 m Frau vielleicht eher nicht. 🤷‍♂️

Schöne Grüße von einem dir etwas zu großen Mann. 😉

WitchesAndCats  25.11.2023, 12:31
@WeiSte

😁

Man muss das ja auch mal mit weitsicht und praktikabel bedenken. Ich werde, wenn es gut läuft, bestimmt noch 50-60 Jahre leben und wenn ich morgen meinen Traummann kennenlerne, der 1,85m ist, dann muss ich 50-60 Jahre lang nach oben gucken & den Nacken überstrecken ☠️

WeiSte  25.11.2023, 12:35
@WitchesAndCats

Stimmt.

Oder du nimmst jemanden wie mich.

Ich (59) habe nämlich definitiv keine 50 bis 60 Jahre mehr zu leben. Also musst du dann auch nicht so lange nach oben schauen. 😂

Aber ich sehe ja ein, dass diese Alternative, um das Problem zu vermeiden eher suboptimal ist. 🤣

Spikeman197  25.11.2023, 12:29

Wie klein bist Du denn?

Spikeman197  25.11.2023, 12:36
@WitchesAndCats

Ist jetzt aber gegen 1,65 m auch nicht soo klein, oder besonders klein für eine Frau! Ich hätte jetzt gedacht u1,60 m, ggf. Sogar deutlich!

EIne Bekannte war nur 1,48 m, wie ihre Mom und auch Großmutter...

Nein definitiv nicht

Alles nur Quatsch. Klar gibt es dumme Frauen die tatsächlich so denken, genauso gibt es dumme Männer die unter Doppel D nicht mal über nen Augenkontakt nachdenken. Beides ist absolute Minderheit. Für die meisten Menschen (Achtung, ich werfe Männer und Frauen in einen Topf!) kommt es auf solche oberflächlichen Dinge nicht an. Da gehts um zwei Dinge: Ist das GESAMTBILD attraktiv und anziehend? Und noch wichtiger: Wie ist der Charakter?

Wie groß der Mann ist oder wie groß ihre Brüste sind, das ist für beide Beteiligten bei 99,99% der Fälle relativ egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber in einer glücklichen Beziehung.💓

Zumindest schreiben es viele...

Aus meiner Perspektive ist das aber meist total unverständlich, bzw. Kurzsichtig sowas zu schreiben wie "mindestens 1,80 m!"

1. Sind die meisten Frauen u1,70 m, weshalb auch 1,75 m oä vollkommen ausreicht!

2. Geben sie zwar eine 'Untergrenze' an, haben aber auch eine Art 'Obergrenze'!

Denn meine 1,97 m ist so mancher 1,68 m-Dame dann auch iwie zu viel (und mir wäre das auch zu wenig).

Wenn eine 1,75 m-Dame jemanden ü1,80 m oder gar 1,85 m 'bevorzugt' ist das eben so! Und das sie jemanden u1,70 m gar nicht erst daten will, eben auch! Allerdings ist die Mehrheit der Männer zw. 175-185 cm groß, eben im 'normalen' Bereich. Wenn DEN dann eine 'normal-große' Frau (1,63-1,70 m) dann willkürlich, genau beim Maximum halbiert, ist das einfach seltsam.

Nein definitiv nicht

Jede Frau hat andere Vorlieben ich persönlich finde die große egal

Ja definitiv

Aber es gibt auch viele Frauen die es nicht tun. Ich kenne mehrere 1.60m große Männer die eine Frau haben.