Stimmt es, dass nette Männer von Frauen nicht ernst genommen werden?

16 Antworten

Ich vermute, dass dir das etwas missverständlich erklärt wurde. Mit ernst nehmen hat das recht wenig zu tun. Viele Männer verfallen leider dem Irrglauben, wenn sie besonders nett sind, und bereitwillig alles für ihre Angebetete tun und ihr gefühlt jeden Wunsch von den Lippen abliest, dass die Dame das dann zu schätzen weiß und sich unsterblich in dich verliebt. Das Problem ist, dass das so nicht ganz funktioniert und zwar aus 2 Gründen.

  1. Nettigkeit allein reicht nicht aus, damit eine Frau einen Mann als Partner in Betracht zieht. Der Mann muss ihr außerdem klar machen, dass er nicht einfach nur ein guter Freund sein will, sondern ihr Partner in einer Beziehung, in der es auch um Sex geht. Im Normalfall hat jeder Mann einen Grundinstinkt, Dinge besitzen zu wollen. So auch seine Herzensdame. Als Mann möchte ich einerseits das Herz meiner Geliebten erobern und ich will, dass sie mir ihr Herz schenkt, so dass ich es verwahren und behüten kann, aber auch dafür sorgen kann, dass kein anderer da seine Ansprüche stellt. Das hat nichts mit Sklaverei oder dem Ausüben von Kontrolle zu tun. Das Problem, mit dem viele Männer sich konfrontiert sehen, ist der freie Wille. Wir werden in dem Glauben erzogen, dass man einer Frau nichts vorschreiben darf, sie in ihren Entscheidungen nicht beeinflussen darf und keinerlei maskuline Dominanz ausüben darf. Fakt ist aber, dass Frauen im Allgemeinen einen Partner wollen, der nicht davor zurück schreckt, die Führung zu übernehmen. Z.B. beim Gespräch auf einem Date, oder auch im Bett, und das Ganze natürlich in einem angemessenen Rahmen. Frauen nehmen gerne eine passive Rolle ein, wie beim Autofahren als Beifahrer, bei der Partnerwahl, in schwierigen Situationen oder wenn sie mal nicht mehr weiter wissen. Gerade dann ist unser maskuliner Trieb nach Stärke und Verantwortung und das Sagen zu haben, äußerst attraktiv für die meisten Damen. Und genau dieser Eigenschaft mangelt es leider vielen Männern, weshalb sie letztlich trotz ihrer Bemühungen nett zu sein, in der Friendzone landen, oder gleich ganz abblitzen.
  2. Der andere wichtige Punkt ist, dass das Aufopfern in einer Beziehung unweigerlich dazu führt, dass der Partner merkt, die Liebe und Zuneigung umsonst zu bekommen. Man nimmt den ganzen Aufwand als selbstverständlich hin oder fängt an, sich darauf auszuruhen. Das Problem hierbei ist, dass sich der Gebende ab einem gewissen Punkt ausgenutzt fühlt. Denn er bekommt bei weitem nicht die Liebe und Zuneigung zurück, die er in die Beziehung hinein steckt. Damit das funktioniert, müssen wir aufhören, unseren Aufwand von unseren Gefühlen für den Partner abhängig zu machen. Stattdessen sollten wir als Maßstab den Aufwand nehmen, der unser Partner in einen investiert. Mein persönlicher Ratschlag wäre daher, die Zuneigung usw. nicht abzustellen, sondern Gegenleistungen zu verlangen. Wenn man das mal eine Weile durchzieht, pendelt sich das Ganze letztlich irgendwo ein, sodass man meist gar nichts mehr sagen muss. Dann massiert man auch mal den Rücken des Partners einfach so, weil man weiß, dass man zu einem anderen Zeitunkt etwas gleichwertiges zurück bekommt. Nur das Maß sollte man immer im Auge behalten.
Roal3  06.12.2023, 17:18

Und wie ist das bei trans Männern?

Thor87  08.12.2023, 03:53
@Roal3

Das hängt mit dem biologischen Geschlecht zusammen. Aber es sollte klar sein, dass meine Aussage nicht auf jeden Menschen anzuwenden ist. Persönliche Erfahrungen spielen da auch eine wichtige Rolle. Und da Trans-Personen nicht in meiner Aussage inkludiert sind, bilden diese eine dieser Ausnahmen.

MisterParkinson  07.12.2023, 10:59
Fakt ist aber

Quelle Vertrau mir Bruder oder was?

Selten einen so lange ausgeführten Frauenverachtenden Bullshit gelesen.

Sowas denken nur Menschen, wenn sie auf Datingratgeber hören.

Was natürlich völliger Unsinn ist.

Nein ich persönlich finde nette Männer sehr attraktiv. Auch wenn sie schüchtern sind. War schon immer voll meins.

peter2023239  19.12.2023, 11:25

das hört sich schön an

Nein, natürlich stimmt das nicht.
Ist doch toll, wenn jemand nett ist :)

Jeder mag was anderes. Er wird wohl Situationen geben, in denen das zutrifft, aber die meisten, freuen sich über nette Kerle :) Aber auch nicht zu nett😅