Warum werden nette Männer von Frauen so gehasst?

7 Antworten

Um so etwas behaupten zu können, müsste man erst einmal alle Frauen auf diesem Planeten persönlich kennen. Tut aber keiner, das ist unmöglich. Ich kenne keine Frau in meinem Kreis, die mit einem furchtbaren Mann liiert ist.

Wenn tatsächlich alle netten Männer Pech in der Liebe hätten, wären unsere Väter, Großväter, Onkels, Brüder und Cousins alle alleinstehend. Das ist nirgendwo der Fall. Der einzige geschiedene Onkel von mir, ist kein netter Mann. Während alle anderen netten Onkels von mir glücklich verheiratet sind. Das ist kein Zufall.

Nett sein reicht nicht, um das Herz einer Frau zu gewinnen. Nett sein ist ein Grundbaustein von vielen. Nett sein ist das Mindeste. Wenn ein Mann nur das zu bieten hat, wird er nicht grundlos abgelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.05.2023, 18:13
Wenn ein Mann nur das zu bieten hat, wird er nicht grundlos abgelehnt.

richtig viel geld und ne villa und nen amg braucht er auch

JazzPac9  07.05.2023, 12:54
@verreisterNutzer

Dies gilt nur für oberflächliche Menschen. Es gibt nach wie vor Dörfer oder Kleinstädte mit sehr bescheidenen Menschen. Da wird eher auf andere Dinge wert gelegt.

Ein reicher Mann mit einem schrecklichen Character, kann von 100 Frauen höchstens nur 80 für sich gewinnen (welche oberflächlich sind). Die anderen (bescheidenen) 20 Frauen pfeifen auf solche materialistischen Männer.

Falls Du daran zweifelst, dann guck dich in deiner Familie oder Freundeskreis um. Weder deine Mutter, noch Großmutter, Tanten, Cousinen, Freundinnen oder Nachbarn sind nicht mit Millionären verheiratet.

Heyyy

Ich weiss zwar nicht welche Sorte Frau hier gemeint ist, aber auf mich trifft das nicht zu. Ich habe lieber nette Männer die auch herzlich und feinfülig sind als Matchotypen die meinen sie seien die grössten und mich als Objekt betrachten

Nettigkeit ist das falsche Kriterium.

Das Problem ist einfach das diese Männer kein sexuelles interesse zeigen und einfach keine sexuelle Ausstrahlung haben, oder meinen es zurückhalten zu müssen. Eine Frau will die sexuelle Energie spüren, wenn sie mit einem Mann flirtet. Sie wählt den Mann nach genau dieser Energie aus die sie bei ihm wahrnimmt. Und wenn da nur nette Gesten kommen, ohne sexuelles Spiel dahinter landet man in der friendzone.

gutefrage220
Fragesteller

Also dreht sich bei euch alles um Sex?

diem235er  06.05.2023, 22:21
@gutefrage220

Ne, nicht nur. Aber warum sollte man eine Beziehung eingehen, wenn man keine sexuelle Anziehung spürt? Sonst könnte man ja genauso gut einfach befreundet sein.

Der Hauptgrund warum Beziehungen scheitern ist ebenso Sex.

Es tut mir manchmal auch leid, aber ich denke es ist der selbe Grund wieso nette Frauen bei Männern nicht soo ankommen: Man kann scheinbar machen was man will und sie rennen einem hinterher. Ständiges Vergeben oder selbst zurückstecken bringen mich zumindest dazu Spielräume auszutesten. Dennoch ist für eine Beziehung Freundlichkeit ein wichtiger Punk!

Bleib so wie du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LorenorZorro  08.06.2023, 08:07

Warum musst du Spielraum austesten? Kindergarten oder wie

Werden sie nicht per se.

Wenn "nett" jedoch deine einzige und hervorstechendste Charaktereigenschaft ist, dann wirkt das generell seltsam.

Viele Frauen wollen einen kompetenten, intelligenten, freundlichen und ehrlichen Mann, der sich auch durchsetzen kann.

"Nett" kann vieles heißen, oftmals ist es aber keine Charaktereigenschaft über welche man sich ausschließlich definieren sollte.