Warum werden "zu nette" Männer ausgenutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was kann man tun damit es nicht mehr passiert?

Nicht mehr so nett sein. Soll jetzt nicht heißen das du dich wie ein Aloch vor den Frauen benehmen sollst. Aber in den passenden Momenten erkennen, das gerade versucht wird, deine Nettigkeit ausgenutzt zu werden und dein eigenes Verhalten reflektieren und ändern. Grenzen ziehen!

Lerne, das du keiner Frau in den Hintern kriechen musst, um ihr Interesse dir gegenüber zu wecken. Entweder sie mag dich so wie du bist oder eben nicht. Dann muss man das halt akzeptieren und weiterziehen.

Keine Frau mag es, wenn der Mann alles für die Frau tut, ohne seinen eigenen Wert dabei zu berücksichtigen.

Nicht das nett sein ist das Problem, sondern die Unreife, Naivität und die fehlende Fähigkeit zur Selbstreflektion und zum Grenzen setzen...

Wer das kann, hat gute Chancen und schützt sich selbst. Nett sein ist gut, aber nicht naiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Zu nett sein ist meist eine Anzeichen für große Naivität.

Marvin2808
Fragesteller

Ist schon was dran. Ich war früher noch netter als jetzt bis auf dem Boden kommt und daraus lernt.

Nette Menschen werden leider oftmals ausgenutzt - das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.

Harte, durchsetzungsstarke Frauen und Männer kommen in dieser Welt weiter. Das ist traurig, aber die Realität.

man muss einfach die richtige finden auch wenn das doof klingt aber das ist der beste weg.