an die Männer ist euch intelligenz und Humor bei einer Frau wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

18 Antworten

ja

Ja sehr wichtig. Wenn sie nicht intelligent ist, dann geht sie einem schnell auf die Nerven bzw. kann man sich nicht mit ihr unterhalten. Und Humor ist wichtig damit man auch Spaß miteinander hat. Und wichtig ist auch das sie den Humor des Mannes auch lustig findet, das ist denke ich jedem Mann wichtig, dass seine Freundin/Frau ihn lustig findet.

Intelligenz ja, Humor ist mir egal.

(Und bei Intelligenz muss auch nur ein Mindestmaß da sein. Es ist nicht notwendig, dass sie ein Genie ist. Nur wenn Du einer Person die ganze Zeit die Welt erklären musst, ist das eine für mich unangenehme Beziehungsdynamik).

ja

Schönheit vergeht bei Männern und bei Frauen. Wer dann nichts nachzulegen hat wird sehr einsam werden.

Ich habe vor mehr als 30 Jahren meine Traumfrau geheiratet. Neun Jahre vorher haben wir uns kennengelernt. Damals war ich noch in der Ausbildung und sie stand vor dem Abi. Heute hat sie zwei abgeschlossene Hochschulstudiengänge und es gibt nichts schöneres als mit ihr zu lachen!

Jenna592
Fragesteller

:) hört sich wie ein Traum an

iQhaenschenkl  24.10.2022, 13:43
@Jenna592

Unter jedem Dach ist ein „ach“, aber auch das haben wir gemeinsam überstanden.

nein

Intelligenz im Sinne von intellektueller Hochleistung nicht.
Humor ist für mich schon wichtig.
Dabei bin ich wohl nicht intelligent genug, um zu klären, ob Intelligenz eine Voraussetzung für Humor ist. Wenn nicht, wäre es aber auch lustig.

Jenna592
Fragesteller

ich meine jetzt auch keine intellektuelle Hochleistung ;)

RonaId  24.10.2022, 13:37
@Jenna592

Zumindest hänge da ich die Latte so hoch, dass ich beim Limbo noch drunter durch komme. Und ich bin sehr ungelenkig. 😁

ja

Beides ist enorm wichtig.

Was die Intelligenz betrifft muss sie kein Albert Einstein oder eine Mathegenie sein. Da geht es mehr um gesunden Menschenverstand und eine grundlegende Allgemeinbildung und persönliche Meinungen um Gespräche und Dialoge auf einem Level führen zu können. Wenn einer von beiden nicht einmal weiß, dass sich die Erde um die Sonne dreht, braucht man sich über den Klimawandel gar nicht unterhalten.

Und beim Humor ist es so, dass ein Lachen attraktiver und sympathischer ist, als alles andere. Mit seinem Partner zusammen lachen zu können, sollte eine Grundvoraussetzung einer jeden Beziehung sein. Immerhin plant man den Rest seines Lebens mit dieser Person zu verbringen. Ich möchte allerdings anmerken, dass es allgemein unterschiedliche Auffassungen von Humor gibt. Frauen verstehen oft darunter, dass der Mann sie zum Lachen bringen muss. Männer hingegen verstehen darunter, dass die Frau über seine Witze lachen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung