Ist euch intelligenz beim partner wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 12%
Anderes 3%

15 Antworten

Anderes

Also Hochbegabt muss nicht sein aber auch kein Trottel.

Mein Freund ist ziemlich schlau, er war auch schon in der Schule immer besser als ich. Beim Abschluss hatte er auch mehrere Einsen, z.b. in Mathe, Physik, Chemie, Biologie und Werken. Ich hatte nur in Sport eine Eins, er ist auch sehr gut in Schach und wenn er mir manchmal versucht etwas zu erklären, qualmt mir der Schädel.

Er kann auch echt gut kochen, bei mir kommt immer was raus, was wohl selbst die Ratten liegen lassen würden.

Nein

Das Herz ist wichtig. Was bringt mir eine Intelligenzbestie die völlig abgehoben ist und auf andere herabsieht.

SZ1984  17.10.2023, 18:51

Intelligente Menschen sind also per se abgehoben?

SZ1984  17.10.2023, 18:56
@Tuedelue123

Deshalb muss die Intelligenz nicht auf der Strecke bleiben.😅

Ja

Muss keine Akademikerin sein , aber schon Inteligenz zum unterhalten und auch in schwierigen Situationen eine Lösung finden .

Ja

Ich will schon einen Partner, der einen IQ hat, der höher als 90 ist… (also mindestens durchschnittlich)

Aus irgendeinem Grund suche ich mir auch immer einen Typen aus, der begabt oder hochbegabt ist. Ich weiß selber nicht, warum.

Aber eigentlich ist es ja auch so, dass (hoch-)begabte Menschen attraktiver sind, vielleicht deshalb.

Aber am Ende kann man‘s nie genau wissen, auf wen die Wahl fällt. Liebe kann man nicht beeinflussen.

Also irgendwie ist es egal, aber ab einem gewissen Grad ist es dann nicht mehr egal. (Meine Meinung)

Mvh

Nein

Ich nehme mal an, du meinst jetzt die geistige Intelligenz. Ich selbst, bin jetzt wohl eher durchschnittlich intelligent, vielleicht auch leicht unter dem Durchschnitt. Allein deswegen, hätte ich da jetzt schon keine höheren Ansprüche. Aber neben der geistigen Intelligenz, gibt es ja auch noch die emotionale und die soziale Intelligenz. Da habe ich durchaus gewisse Ansprüche. Herzensbildung ist mir definitiv wichtig.