Warum plötzlich Kosenamen??

12 Antworten

Also für mich sind Kosenamen auch ein zeichen von Zuneigung. Ich selbst benutze Kosenamen hauptsächlich für meine beste Freundin und meinem Freund. Mein bester Freund und ich besitzen zwar auch einen Kosenamen für den jeweils anderen, würden ihn aber niemals in der Öffentlichkeit benutzen, anders als bei meinem Freund oder meiner besten freundin.

Auch empfinde ich es je nachdem als unangenehm wenn mich eine Person, welche ich lange nicht mehr gesehen habe und welche mir nicht mehr so nahe steht, mit einem Kosenamen anspricht, da ich das als zu privat empfinde.

Wenn es dir unangenehm ist, solltest du es am besten sagen.

Durchaus nennen sich sehr gute Freunde mal so und es ist ja auch nichts verkehrt dabei, solange es dich nicht stört. Wenn doch, frag mal wie er drauf kommt dich jetzt so zu nennen bzw. sag es ihm, wenn du das nicht so magst. Natürlich nett, denn ich nehme an es ist ihm nicht bewusst dass du dir darüber Gedanken machst.

Also ich kann in dem Fall natürlich nur für mich sprechen, aber ich und meine beste Freundin haben auch solche "pärchenhaften" Kosenamen füreinander. Für mich ist das normal und durchaus ein Ausdruck unserer intimen Freundschaft. Wenn dir das allerdings unangenehm ist, solltest du ihn bitten, das zu unterlassen. Dafür wird er sicher Verständnis haben.

Ich sag mal -Schnecke- ist ja der Begriff für ein hübsches Mädchen, aber man kann es sicherlich auch zum Beispiel für ein süßes Kind nehmen. Dann zum Beispiel -Schneckchen- oder so. Wenn Du aber weißt das dein guter Freund dich vorher nie so oder anders betitelt hat, dann denke ich schon das er seine Gefühle für dich entdeckt hat. Muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Kannst ihn ja mal drauf ansprechem, das es dir aufgefallen ist und wieso er das plötzlich tut.

Es ist egal warum er das tut.
Du musst eine Einstellung dazu haben, ob du das möchtest oder nicht.
Und dementsprechen Grenzen aufzeigen oder eben nicht.