Warum nennt meine Mutter mich nicht mehr bei meinen Spitznamen?

2 Antworten

Was du da aufzählst, sind Kosenamen und keine Spitznamen.

Weil sie der Meinung ist, dass irgendwann mal der Moment ist, dich mit dem Namen anzusprechen, den sie dir gegeben hat - das ist normal und Bestandteil der Veränderung der Mutter-Kind-Beziehung, wenn das Kind selbständig wird.

Solltest du Kinder haben, wird sie deinen Kindern möglicherweise wieder Kosenamen geben.

Weil du erwachsen bist, selbst Mutter und kein Kind oder Jugendliche mehr bist.