?an Mütter, wie reagiert ihr wenn sich eure tochter sich rasieren will? also im intimbereich so?

7 Antworten

Ich finde es solls jeder selbst entscheiden. Meine Tochter meinte mit 14 sie wollte sich intim und die Beine rasieren da habe ich ihr es erklärt und gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonja501
Fragesteller

cool danke

Ich würde regeln aufstellen:

1) niemals den Rasierer von jemand anderem

2) nicht morgens, wenn alle darauf warten und Bad zu kommen

3) hinterher sauber machen

Und ich würde ihr genau erklären, worauf sie achten muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Jugendlichen und Pubertiere zu Hause

Erwin71770812  29.01.2023, 17:14

Und nicht den Rasierer des Vaters nehmen und irgendwo ablegen. Es wäre schlecht, wenn er sich morgens im Gesicht nicht rasieren könnte. (Bitte mit Humor nehmen)

ich finde das ok altersunabhängig. Sobald sie den Wunsch äußert dürfte sie es tun. So war es bei meiner Schwester und mir auch bei uns zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Töchter habe ich auf deren Wunsch von Anfang an mit zum Sugaring genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ibscho  08.09.2022, 00:07

👍 toll, wenn Kinder das von Anfang an wollen und von den Eltern unterstützt werden! 😆

Da gibt es nichts zu befehlen, das beginnt in dem Moment wo man Haare bekommt ein Thema zu werden.