Dürfen Eltern Babys anbrüllen?

5 Antworten

Kinder anschreien ist eine Form von Gewalt und ist strafbar. Das sollte man also tunlichst unterlassen.

Aber nicht nur deswegen, sondern wenn man Babys anschreit, schmerzen ihre Ohren, denn sie haben ein gans sensibles Gehör, zudem bekommt das Baby Angst vor dem Vater.

Wenn der Vater dem Baby gegenüber schreit, dann ist er noch z uganz anderen Dingen fähig.

Ich würde das Jugendamt benachrichtigen.

babys werden normalerweise gar nicht angeschrien, sind ja schutzbedürftige wesen.

aber ich kann mir schon vorstellen, daß nach vielen durchgemachten nächten und tagen, wenn babies wirklcih extrem viel schreien einem elternteil, das vielleicht beruflich auch noch belastet ist, schon mal die nerven durchgehen können. ist jetzt kein grund herumzubrüllen, doch eltern sind nur menschen.... bitte versteh dsa jetzt nicht als verteidigung des verhaltens, aber ich wollte auch mal eine andere sicht aufzeigen...

solange sich die eltern immer fürsorglich kümmern und es dem baby gut geht und das eine einmalige aktion ist würde ich jetzt nicht gleich was unternehmen, ist auch zusätzliche belastung und muß es nicht besser machen...

vor großen behörlichen schritten kann es auch sinn machen mal mit den eltern zu reden, und wenn das nichts bringt und sich dsas verhalten häuft sind behörldiche schritte eine möglichkeit

Man kann es nicht verhindern oder verbieten, aber es sollte nicht passieren.

Was?! Nein! Das hat doch von A bis Z keinen Sinn! Babys weinen nicht so ohne Grund, sie können sich einfach nicht anders äußern!

Nein. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

Im übrigen zeigt das Anbrüllen eines Babys (!!) die maximale Erziehungsunfähigkeit. Das Kind kann sich ja nur durch weinen ausdrücken, wenn es etwas braucht oder möchte und vom angeschrien werden, wird sicherlich keines dieser Bedürfnisse erfüllt.