Kind schreit wenn es nicht hoch genommen wird was tun?

6 Antworten

Ich hatte damals so eine Babywippe, wo das Kind so aufrecht drin sitzen oder anlehnen kann (aber angeschnallt ist so dass nichts passiert) und habe es dann zum Kochen, putzen, waschen usw. überall neben mich gestellt. Immer ein Spielzeug mitgegeben, mit ihm gesprochen usw.

Ich denke dass es auch ein kleiner Lernprozess ist für das Baby und man es auch mal kurz (5 Minuten) schreien lassen kann, vor allem wenn du weißt, dass es nur ein motzen ist. Laß es mal motzen. Dann nimmst du es auf den Arm, spielst mit ihm, und dann muss es wieder auf seine Krabbeldecke, Laufstall oder wo es sonst drin ist. Dann kann es wieder motzen usw.

Es ist wirklich eine Erziehung, ein Lernen, für beide Seiten

Goodnight  28.12.2019, 15:28

Zum Motzen fehlt es an Gehrinentwicklung. Säuglinge haben Grundbedürfnisse die zuverlässig erfüllt werden sollen.

Hm ...

Ich habe meine Kinder nicht bei jedem Schreien hochgenommen. M. M. nach ist das auch nicht nötig, wenn das Kind gesund ist. Meine Kinder waren in dem Alter immer im Laufgitter und konnten mich somit sehen.

Lass es liegen und streichle vlt. das Bäuchlein im Uhrzeigersinn. Vlt. schießen die auch die Zähnchen ein (siehst Du daran, dass eine Wange mehr gerötet ist als die andere).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Hallo!

Mein jüngstes Enkelkind war so ein extremer 'Tragling'. Es gab viele Familienangehörige und Freunde, die meiner Tochter das Baby für eine Zeit lang abnahmen und im Tragebeutel hatten. Knapp 1 1/4 Jahr brauchte es diesen Körperkontakt. Danach war es extrem früh selbstständig. Was Babys brauchen, sollte man ihnen geben. Die investierte Zeit zahlt sich später aus.

Bitte nimm dein Kind hoch, es fühlt sich aus irgend einem Grund nicht wohl. Immerhin hast du ja herausgefunden dass es beim Tragen nicht mehr weint.

So kleine Babys sind auf Mutter angewiesen die verstehen was sie brauchen.

Diese Zeit geht vorbei, zerstörtes Vertrauen allerdings geht nicht vorbei.

Wahrscheinlich hat dein Kind Bauchschmerzen. Motzen kann so ein kleines Baby nicht. Dazu fehlt die Hirnleistung.

Versuch es mit einem Tragetuch oder so.

Mein Sohn war so einer, den habe ich fast staendig im Tragetuch und dann im Ergo auf dem Ruecken getragen. Er brauchte die Beruehrung und die Bewegung, meine Guete, wieviel waren wir draussen...

.Aber je mobiler er wurde, erst rumrobben, dann krabbeln, dann laufen, desto weniger brauchte er es. (Inzwischen ist er ein toller 16 jaehriger)