Baby schreit nur noch rum, aber nur zu Hause?

10 Antworten

bitte  gib  deinem  baby  magnesium -- du löst 5  tbl  --schüssler magnesium Nr. 7 tbl--- in etwas  abgekochtem wasser  auf   und bestreichst damit  den nuckel,  der babyflasche  oder auch ,wenn sie einen  beruhigungsnuckel  hat   diesen nuckel   mit etwas von dem  brei oder  immer wieder  die mundwinkel des kindes  einschmieren .. auch ins badewasser  gibst du  10 aufgelöste  tbl.

du selber solltest   auch  magnesium zu dir nehmen , wie oben  angegeben  läßt du  über den tag verteilt  alle  stunde  1-2  tbl unter der zunge  zergehen .

bitte probier es  aus ,  alles gute

Machst Du die Flasche vielleicht zu heiß?

Oder ist da anderer Inhalt drin als im Krankenhaus? Stillst Du nicht? Womöglich reagiert sie nur allergisch... Meine Tochter vertrug meine Muttermilch nicht. Mein Sohn nur eine bestimmte Sorte Babynahrung...

Vielleicht solltest Du auch mal Umgebungsreize checken. Babys sind sensible Wesen, die manchmal mehr wahrnehmen als gut für sie ist... Ich selbst war als Säugling extrem empfindlich was Gerüche anging (bin ich immer noch, auch wenn ich einiges inzwischen verkrafte). Auch hat mein Gehör das Talent, Frequenzen wahrzunehmen, die nur wenige Menschen wahrnehmen können... Ich bin Autist. Für diese Sorte Mensch ist sowas nichts ungewöhnliches...

Sensorische Überempfindlichkeiten gibt es aber nicht nur bei Autisten...

warehouse14

du scheinst alles andere als eine entspannte liebevoll mutter zu sein. kleine kinder haben eine antenne dafuer, dass man sie innerlich ablehnt... das gibt kindern dann schon einen grund fuers weinen...bitte hole dir hilfe bei einer bratungsstelle (kinderschutzbund/pro familia etc)!

meine tochter hat auch sehr,sehr viel geweint -ca ab dem 3. monat und sehr frueh angefangen zu zahnen. das gin so naechtelang bis alle zaehne da waren. am besten beruhigen konnte man sie mit autofahren -aber kaum waren wir zu hause, weinte sie wieder...

babies haben immer gruende zum weinen, schmerzen, unruhe, zu warm zu lat...

Odenwald69  28.07.2015, 18:41

kann mich hier nur anschließen, Babys haben eine sehr feine Antenne hier hilft nur geduld, in den Arm nehmen, leise und liebevoll sprechen. Wenn man da hibblelig ist bringt das nix, babys brauchen eine ruhige Hand die auch gut zusprechen kann auch wenn es schreit.  Ausser schreien kann es in dem alter noch nicht.

Everflow
Fragesteller
@Odenwald69

Ich war die Ruhe selbst, bis ihre Schreitiraden plötzlich aus heiterem Himmel anfingen. Erst dann bin ich so unruhig geworden wie ich es jetzt bin. Was sie wohl eventuell spüren kann ist meine innere Ablehnung, die ich nicht nach aussen zu zeigen versuche. Wenn es daran liegt, kann ich nichts dagegen tun. Gefühle kann man nicht erzwingen.

inicio  28.07.2015, 18:50
@Everflow

bitte fuehle dich nicht angegriffen -aber ebend ran kann es gut liegen. du reagiesrst dann naemlich innerlich verkampft auf das kind - auch wenn du es zu unterdruecken meinst...

bitte holt euch unbedingt hilfe. wie du schon sagst, gefuehle kann man nicht erzwingen -aber du musst dir unbedingt hilfe holen, weil sonst du und das kind leiden. es gibt schwangerschaftsdepressionen, die koennen langfritig behandelt werden und in der zwischenzeit brauchst du und dein kind ganz viel unterstuetzung durch freunde/verwandte oder professionelle. ruf auch deine hebamme an -die kennen sich gut damit aus. ich wuensche dir alles gute und dass du noch eine gute beziehung zu deinem kind aufbauen kannst .

Everflow
Fragesteller
@inicio

Ich habe bereits meiner Hebamme und dem Krankenhauspersonal mitgeteilt, dass ich Hilfe brauche, aber irgendwie scheint mich keiner so richtig ernst zu nehmen, immer heisst es "Alle Babys weinen, das ist normal" oder "Sie sind eine gute Mutter, egal was Sie denken" oder "Das kommt schon noch".

Leider lebe ich im Ausland und kann mich nicht sehr verständlich machen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, von Depression hat man in meinem Land noch nie gehört.

inicio  28.07.2015, 19:02
@inicio

ich habe jetzt nochnl deine anderen fragen angeschaut und deine kommentare. bite -auch in frankreich sind schwangerscahftsdepressionen nicht unbekannt - in einem link gibt es dazu auch eine franzoeschen text dazu...

und auch in frankreich wird es soetwas aehnliches wie einen "kinderschutzbund" etc geben... das ist ganz wichtig , dass ihr zu dene konatkt aufnehmt - evtl wierd dann auch eure ganzesituation entspannter.

inicio  28.07.2015, 19:09
@Everflow

L'associaton pour la protection de enfants" heisst der franz. kinderschutzbund - setzt euch unbedingt damit in verbindung!

eggenberg1  28.07.2015, 19:29
@inicio

wennman wirklich hilfe  sucht, findet man auch welche-- auch in frankreich kannman sich mit englsich oder deutsch verständlichmachen  --wenn man es  denn wichtig nimmt !

du hast im mai bereits in erwägung gezgen nach deutschland zurück zu kehren -- warum jezt nicht mehr ??  außerdem  stand diese überlegung zum september an , wenn dein  freud  sein studium beendet hat. warum  gilt  das jetz alles nicht mehr ?? will dein freudn nicht mehr?  du schriebst , dass du kein französich  kannst  und er kein deutsch --  ich frage mich, wie man dann  eine beziehugn führen kann -- mit  englisch ? -- auf dauer kein zustand !! du hattest nie vor  in frankeichzu bleiben  ,denn ansonsten hättest du alles  dran gelegt, um die sprache wenigstens einigermaßen  sprechen zu können- und dein freudn wollte nie nach deutschland  , sonst könnt er zumindest  etwas deutsch...  nun ist dieses baby  da -- steht  vollkommen zwischen euch , zwei menschen, die  mit dem leben  überhaupt nicht klar kommen  , die garnicht  wisssen ,was sie wirklich wollen oder  was auf sie zukommen wird.. das  kleine wesen wurde dahinein geboren  und kann sich jezt ncith auf seine eltern verlassen --- es ist total unsicher ,  so wie die eltern  und schreit !!

du hast eine handfeste wochenbettdepression , neigst eh zu depressionen  und  bekommst von deinem " partner"   noch  enormen druck .  er ist lieb ???  kannst du das überhaupt  wirklich  beurteilen , bist  du nicht nur dankbar , dass er dich nciht vor die tür  setzt??

  manno  du  hast jetzt eine verantwortung  für deine tochter,  du hast  dein leben noch nie gearbeitet ,  hängst dich an einen mann ,der dich  nicht  SOOO  will.. mach endlich nägel mit köpfen--  kümmere dich um den umzug nach deutschland ..du hast internet ,kannst  dich also  an die deutschen behörden  wenden und um unterlagen  bitten , die  deinem rückzug  voraus gehn müssen -- kümmere dich endlich darum --eure   situation  ist nicht mehr tragbar.dein kind   schreit sich jetzt  schon  den kummer aus  den leib !!!

eggenberg1  28.07.2015, 20:47

deine  schwiegermutter  bzw. die mutter  deines  freundes ist ärtzin  - viel möchte sie ihr enkelkind mal kennen lernen  und könnte dir hilfestellung geben ?

https://www.gutefrage.net/frage/kein-vertrauen-in-aerzte?foundIn=user-profile-question-listing

du  selber hast   kein vertrauen in ärzte , da können wir hier ja  ratschläge  geben , dir  vom arzt helfen zu lassen -- du würdest es ja nicht annhemen . du hast in erwägung gezogen dein kind zu radoption frei zu geben -- ist  das jezt keine obtion mehr ?

Probiere es doch mal mit einem Lied das du vorsummst oder das du abspielst. Auf youtube kannst du Kinderlieder finden.

missunsichtbar  28.07.2015, 20:52

Es muss ja noch nichtmals ein Kinderlied sein. Meine kleine wird bei Hurt von Johnny Cash immer ganz ruhig