Sie ist betrunken?

7 Antworten

Sie soll Brot essen, nicht zu große StĂŒcke und ihre Beine hochlegen, Wasser trinken in kleinen Schlucken (aber nicht zu viel)

Auf keinen Fall weiter trinken

Pass einfach auf und bleibe sicherheitshalber noch wach.

Solange sie noch komisch ist, rumspielt und sich wie ein Kleinkind benimmt, ist alles noch im grĂŒnen Bereich. Kann aber sein, das der Alkohol noch nicht ganz seine Wirkung getan hat. Das dauert 20 Minuten, bis 30 Minuten. Du solltest auf keinen Fall jetzt schon Schlafen gehen. Beobachte sie. Wenn sie mit dem Rumalbern aufhört, und in einen Tiefschlaf fĂ€llt, solltest du den Notarzt anrufen. Sprech sie alle paar Minuten an, und vergewissere dich, das sie noch bei Bewusstsein ist. jedenfalls in der ersten Stunde. Sobald sie wach wird, hat sie fĂŒrchterlichen Durst. Stell in die NĂ€he ihres Bettes Wasser in einem Glas oder Becher, und sorge dafĂŒr, das genĂŒgend Wasser da ist (1 Liter). Feuchte ein GĂ€stetuch an, und lege es in den Eisschrank, gegen die Kopfschmerzen. Beutel mit EisstĂŒcken geht auch. Stell etwas Wasser, Seife und Waschlappen bereit, damit du nach dem Erbrechen, sie reinigen kannst.

Rudigems  13.08.2021, 00:55

Ach, noch was, geh liebevoll mit ihr um, und mach ihr keine VorwĂŒrfe. Das kannst du nĂ€chste Woche, in liebevollem Ton, immer noch machen. Diesen ersten Vollrausch, haben wir fast alle, auch schon hinter uns.

Jonas39394
Fragesteller

ich glaube sie hat sich beruhigt. Sie hat sich jetzt ausgezogen, keine Ahnung warum, und liegt halb auf mir, deshalb fĂ€llt es mir schwer, zu schreiben. Soll ich sie einschlafen lassen oder dafĂŒr sorgen, dass sie wach bleibt?

Rudigems  13.08.2021, 01:02
@Jonas39394

Das sie sich auf dich gelegt hat, ist das schlechte Gewissen, aber auch ein gutes Zeichen. Sie scheint noch voll da zu sein. Der Zenit der Alkoholwirkung mĂŒsste jetzt erreicht sein. Sie wird wohl nicht mehr ins Koma fallen. Auf jeden Fall einschlafen lassen, aber noch 15 Minuten beobachten, ob es Schlaf oder Koma ist. Kitzele sie ein wenig.

Rudigems  13.08.2021, 01:07
@Jonas39394

Deck sie nach 15 Minuten mit einer Decke zu. Betrunkene haben kein GefĂŒhl dafĂŒr, wenn sie frieren.

Rudigems  13.08.2021, 01:30
@Rudigems

Lass sie morgen frĂŒh schlafen, solange es geht. Sie ist morgen arbeitsunfĂ€hig. Wenn nötig, rufe an ihrem Arbeitsplatz an. Sag, sie hĂ€tte eine Darmgrippe. Sei liebevoll zu ihr, verwöhne sie und mach ihr auf keinen Fall das Leben schwer. Auf keinen Fall Kaffee trinken lassen. FrĂŒchtetee mit Honig, wĂ€re möglich.

Rudigems  13.08.2021, 11:04
@Rudigems

Na, wie war die Nacht? Wie sieht es heute morgen aus?

Rudigems  16.08.2021, 18:24
@Rudigems

HĂ€tte mich ja doch mal interessiert, was aus der Sache geworden ist.

Eimer neben dem Bett stellen, sie schlafen lassen. Meistens wird man auch im Vollrausch noch wach, sollte man sich ĂŒbergeben mĂŒssen und beugt sich noch ĂŒber die Bettkante, ggf. trifft sie ja sogar. :))

Hey, wenn sie sonst Gesundheitlich "ok" ist, brauchst du da nichts machen. Bleib vllt einfach bei ihr und lass sie ausschlafen. Der Kater morgen wird bestimmt ĂŒbel 🙈 die arme.

Liebe GrĂŒĂŸe