Kann man von Weißweinessig betrunken werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Er enthält allerhöchstens eine ganz geringe Menge Akohol. Aber das ist deutlich weniger als der natürliche Alkoholgehalt von Früchten.

Wenn du eine ganze Flasche trinkst (sofern du das überhaupt schaffst, ohne dass es entgegen der Einbahnstraße wieder aus dir herauskommt!), übersäuert dein Körper vielleicht. Gesund ist das dann nicht.

PS: Dass der Magen von ein bisschen Essig verätzt, ist unsinn. Wir reden hier von frei verkäuflichem Speiseessig, nicht von harten Schädikalien aus dem Chemielabor. :)

Preisfrage: Was ist saurer? normaler Speiseessig oder Magensäure?

Selbst Zitronensaft hat mehr^^. Und Coca Cola etwa gleich viel Säuregehalt.

Bei Essigkonzentrat kann das aber anders aussehen! Diese darf nur ausreichend verdünnt für Speisen verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2c32dv4
Fragesteller

Ich danke dir vom Herzen mein bester. LG

Weißweinessig bedeutet, dass der Essig aus Weißwein hergestellt wird. Er enthält keinen Weißwein und damit auch keinen Alkohol.

Etwas anderes ist es, wenn du Essig kaufst, der 'mit Weißwein verfeinert' ist. Der enthält Weißwein und somit Alkohol.

Aber wie dir Akka2323 schrieb: Essig ist höchstgefährlich, wenn du ihn trinkst.

2c32dv4
Fragesteller

Dankeschön, wie gesagt möchte ich ihn ja nicht trinken wie zu Akka bereits geschrieben dankeschön.