Kann man Rum als Aftershave benutzen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol (Rum, Wodka oder dergleichen) riecht nicht nach, wenn man es sich auf die Haut tut. Der Alkohol reinigt und verfliegt. Wenn man Alkohol denoch riechen sollte, wurden dem Schnaps Zusatzstoffe beigemischt (Aromen). Der Alkohol dient auch als Geschmacksträger oder Geruchsträger. Das ist dann wie beim AfterShave. Dort ist auch ordentlich Alkohol drin mit den verschiedensten Duftstoffen.

Es gibt einen Herrenduft von DKNY namens Red delicious (Donna Karan), der auch Rum enthält, nebst Kaffee und Cognac, Eichenmoos und anderen Zutaten. Warum sollte man sich das nicht auch selbst zusammenstellen dürfen.

ich fürchte du wirst nicht nur wie eine Brauerei riechen. Könnte auch einen fetten Ausschlag geben, wenn deine Haut böse reagiert. Lass es lieber sein...

SeppDerBaer
Fragesteller

habs heute morgen ausprobiert - bisher fühlt sich die Haut super an :)

Ich weiß zwar nicht warum,aber wenn du das machen willst steht dem nichts im Wege.Kostenfrage kann es wohl auch nicht sein.L.G.

Können kann man vieles. Nur ob das dann so gut bei deinen Mitmenschen ankommt, wenn du nach Rum riechst, weiß ich nicht ;-) Im normalen Aftershave ist zwar auch Alkohol, riecht aber weitaus besser.