Was kann ich nach dem rasieren statt Aftershave oder sowas benutzen? (Hausmittel)?

2 Antworten

Im Intimbereich würde ich die Finger von hautreizenden Produkten wie alkoholhaltigen After Shaves oder Parfums lassen. Wenn du im Intimbereich Probleme mit Jucken und Brennen nach der Rasur hast, empfehle ich dir, besser mal diese Tipps auszuprobieren:

  • rasiere dich nur mit dem Strich, also vom Bauchnabel abwärts in Richtung Penis. Dadurch wird es zwar nicht babypopoglatt, die Haut wird aber viel weniger gereizt.
  • Nach der Rasur die Haut kühlen, indem du mit kaltem Wasser abspülst oder ein in ein Handtuch eingeschlagenes Kühlpack auflegst.
  • Trage ein paar Tropfen Babyöl auf und massiere sie sanft in die Haut ein.
  • Besser abends als morgens rasieren und auf enge Kleidung verzichten.
  • Wenn deine Haut besonders sensibel ist, solltest anstatt komplett zu rasieren besser Trimmen. Mit einem elektrischen Haarschneider kannst du die gewünschte Länge (z. B. 6 mm) einstellen. Es ist dann kurz genug, dass es gepflegt aussieht, aber lang genug, dass die Stoppeln nicht pieksen. Den Hodensack und den Schaft kannst du weiterhin glatt rasieren, denn dort ist die Haut meist strapazierfähiger.

Bewährt sind alkoholische Lotionen, allerdings brennen sie meist etwas. Reizärmer wäre Körperpuder.

dxnnis28
Fragesteller

Kann ich Eau de toilette draufsprühen?