Geht der Trend bei Jungs wieder in Richtung Stutzen statt komplett rasieren im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 25%
Vielleicht 13%

8 Antworten

Ja

Hallo 123456789LS,

der Trend der Intimrasur ist bei den Jungs (und auch den meisten Männern) eigentlich vorbei! Schon seit gut vier Jahren sind starke Rückgänge zu erkennen!

Die jüngeren Generationen begnügen sich mehr mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Teilweise lassen jüngere Männer ihre Schamhaare auch im natürlichen Zustand, aber dieser Anteil ist schon wesentlich geringer!

Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängiger zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind!

Die Gründe für eine Intimrasur liegen mittlerweile auch ganz woanders! So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene eine tragende Rolle dabei. Wobei letzteres umstritten ist, da sich die Argumente in Vor- und Nachteilen teilweise widersprechen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Vielleicht

Ich hab nie einen Trend gefolgt, um ehrlich zu sein. Seit ich meine Körperbehaarung pflege, war ich immer getrimmt, weil ich eher stark behaart bin und ein "Loch" in der Mitte würde eher lustig statt sexy aussehen. Maximal den Sack und den Schaft rasieren.

naturbelassen ist in,der rest egal wie ist eine modeerscheinung

Ja

Ja das ist einwandfrei so. Bei den jüngeren Männern hat der größte Teil derzeit wieder gestutzte Haare im Intimbereich. Die Zeit der ganz glatten Intimrasur ist besonders in der jüngeren Generation ganz stark rückläufig und somit immer seltener. Einige lassen inzwischen auch wieder die intimbehaarung normal wachsen, das sit aber noch eher die Minderheit.

Vielleicht

Wie der Trend im Endeffekt verläuft, das kann ich nicht sagen, dazu müsste man schon jeden fragen wie er es handhabt. Ich persönlich finde es sowohl bei den Damen als auch bei uns Männern, einfach hygienischer den Bewuchs einzugrenzen. Hierbei spielt es in meinen Augen eine große Rolle wie lang die Haare sind und wie intensiv der Wuchs ist. Bei uns Männern könnte es ja rein Biologisch gesehen ruhig der ein oder andere Millimeter mehr sein - sprich regelmäßig trimmen würde reichen, zumindest vorne herum. Hintenrum sollte glatt sein, ich denke nicht das ich erläutern muss warum ..... Bei den Damen (so ist mein Meinung) sollte es schon glatt sein, das wird ja sonst mit dem letzten Tropfen der abgewischt wird mehr in den Haaren als auf dem Papier verteilt, für mich ein absolutes No-Go. In meinen Augen sind so Aussagen wie "ach das schieht ja dann aus wie bei einem 15 Jährigen", einfach Überflüssig und unberechtigt. Wie gesagt ich sehe das rein aus hygienischer Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung