Ist es normal dass nach dem rasieren die Haut immer ein bisschen brennt und juckt?

4 Antworten

Ja, wenn einem noch die Routine fehlt. Nimm gute Mehrklingenköpfe, rechzeitig frische, Rasiergel, und ziehe sanft mit wenig Druck über die Haut. Dann passiert das nicht (oder wesentlich weniger). Und rasiere dich häufiger. Denn das Jucken kommt auch vom Nachwachsen der Haare.

Nein. Da solltest du dann die Methode oder das Equipment wechseln.

Nein, das ist nicht normal.

das ist zu starker druck, wenn man sich rasiert rasiert man die oberste Hautschicht anteilig mit weg diese Hautreste können wiederum Poren verstopfen und Pickelchen bewirken, daher ist es sinnvoll sich danach nochmal mit mildem Lappen abzuwaschen und ne Feuchtigkeitscreme aufztutragen außerdem bei dem druck aufpassen, man lässt das eig mehr gleiten