Aftershave auch in Achseln?

3 Antworten

Was sind die Funktionen eines Aftershaves? 1.Hautberuhigung, 2. Desinfektion, 3. Duft, 4. Hautpflege

Alle vier Funktionen sind auch nach der Achselrasur erwünscht. Also kein Problem, ein Aftershave auch da zu benutzen (wobei die hautpflegende Wirkung bei alkoholbasierten Aftershaves gleich null ist oder die Haut sogar austrocknet).

Aber dann fehlt natürlich eine weitere Funktion, nämlich die Desodorierung oder die antitranspirierende Wirkung, d.h. Du brauchst dann sowieso noch ein Deo.

Aber brauchst Du denn überhaupt ein Aftershave? Ich nehme nach der Rasur ganz einfach eine normale Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht. Die beruhigt die Haut und pflegt sie. Unter den Achseln nehme ich ein Deo, und außerdem creme ich mich nach dem Duschen mit einer Körperlotion ein.

Und für den Duft verwende ich ein Eau de Toilette hinter den Ohren.

Die Desinfektionswirkung brauche ich nicht und will sie auch nicht, weil Alkohol die Haut austrocknet.

Übrigens ein Tipp für Leute, deren Haut nach der Rasur gereizt ist: Nivea-Creme beruhigt die Haut besser als jedes Aftershave.

Normalerweise brauchst du es da gar nicht, rasiere nur gewaschene Achseln damit du die Keimzahl verringerst. Wenn du da Entzündungen kriegen solltest, wäre das zu überlegen. Es gibt ja sehr milde.

Also ich benutze dort keines... Hatte bisher nie Probleme damit.