Dunkle achseln! Wieso? Weshalb? Woher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Waxing siehst das nicht.Das sind die Haare die unter der Haut gleich wieder nachwachsen LG kiki

Hallo BESTDI,

vor allem die Haare unter den Achseln wachsen gerne mal in die verschiedensten Richtungen, haben einen dickeren Durchmesser als die Haare an den Beinen und wachsen auch viel schneller. Deshalb sollte dieser Bereich am besten täglich rasiert werden. Bei der Rasur wird die Spitze der Haare abgeschnitten – zurück bleibt nur ein Haarstumpf, da das Haar nicht mitsamt seiner Wurzel entfernt wird. Diese Haarstümpfe können, durch die Haut scheinen und bei dunkleren Haartypen als dunkle „Schatten“ auftreten. Wenn du dich daran störst, solltest du auf alternative Methoden der Haarentfernung umsteigen, die das Haar mit der Wurzel entfernen. Wenn du dir unsicher bist, für welche Methode du dich entscheiden sollst, hilft die Beratung durch einen Hautarzt.

Viele liebe Grüße,

deine Dr. Kristina Vanoosthuyze

Falls du einen dunkleren Hauttypen hast oder allgemein einfach dunkle Haare kann es daran liegen das man die Haarwurzel noch durch die Haut sieht. Wenn du epilierst kann das besser werden. Aber ein Besuch bei der Kosmetikerin schadet sicher nicht.

LG

Deswegen epiliere ich ^^

BESTDI
Fragesteller

tut das nicht weh?

Mauzi1995  16.04.2015, 20:54
@BESTDI

Die ersten zweimal schon aber dann hat es gar nicht mehr weg getan und hast fast einen Monat makellose Achseln ^^amch als epiliere ich auch den intimbereich aber das ist schmerzhaft .