Was passiert, wenn man eine Flasche Bacardi auf einmal trinkt?

5 Antworten

Angenommen die Spirituose hat 40 % und umfasst 1 Liter.
Wir exen das jetzt einfach mal.
Männlich, 1,80 groß, Gewicht: 80 kg, Alter 30, auf leerem Magen.
Dann käme laut Promillerechner raus: 5,49 Promille.
Bei über 4 Promille wären wir im vierten Stadium einer Alkoholvergiftung. Das heißt, Koma, Kreislaufversagen, Atemstillstand und dann schlimmstenfalls der Tod.

Falls der Promillerechner hier falsch war, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Abahatchi  31.07.2017, 21:13

Du hast einen wichtigen Faktor vergessen, Brechen. Wer so eine Flasche auf Ex runter schüttet, der wird sich, soweit der Körper normal reagiert, massiv übergeben. Damit wäre ein groszer Teil des Alkohol wieder raus.

freezyderfrosch  31.07.2017, 21:19
@Abahatchi

Danke für den Hinweis. Zumindest lernt man daraus dass man so viel Alkohol nie in kurzer Zeit in solchen Mengen konsumieren sollte.

xc2xc2xc2  28.12.2021, 04:06
@freezyderfrosch

Ich denke, viele würden sich in einem solchen Fall übergeben. Trotzdem muss der Körper einen solchen Alkohol-Überkonsum nicht zwingen ausstoßen. Ich denke die Berechnungen sind realistisch, solange man das eingenommen nicht direkt per Brechreiz wieder ausgibt. Falls doch nimmt man trotzdem einen hohen Alkoholgehalt auf, da der Körper vieles sehr schnell in den Blutkreislauf einnimmt, aber erst später zu merken vergibt.

Kommt auf die Toleranz an. Sofort bewusstlos wäre man nicht, es dauert ne Zeit bis der Alkohol ins Blut kommt. Eine Atemdepression kann die Folge sein, nachdem man bewusstlos wurde.

das kann man nicht generell beantworten.die einen vertragen mehr--ich meinte jedoch für eine alkohol vergiftung könnte es reichen,mit allen begleit erscheinungen

Wenn du mit exen meinst,das du den Alkohol so schnell wie möglich aufnehmen willst, so viel trinken bis du kotzt,die Kotzte auffangen, Weitertrinken,bis die Flasche lehr ist, jetzt so lange das erbrochene trinken bis du stirbst,danach musst du hoffen,das jemand anderes dafür sorgt,das der Alkohol drinnen bleibt

Dann bist du Tot