Was passiert wenn man 200ml Wein auf ex trinkt?

11 Antworten

Bei Rotwein bekomme ich dann einen leichten Wuergereflex + diesen fiesen Speichelfluss, kurz bevor man sich uebergeben muss.

Bei Weisswein siehts aehnlich aus.

Gruener Wein ist easy, vielleicht durch die Kohlensaeure.

Generell zieht sich bei mir bei Wein aber immer irgendwas im Mundraum zusammen, glaube wegen der Saeure.

Masterofx
Fragesteller

Du musst dann kotzen

THEsant0s  06.12.2019, 11:45
@Masterofx

Ich versuche tunlichst zu vermeiden, Wein (oder andere Getraenke) zu exen. Daher passiert das eher selten. Aber ja, in meiner Jugend gab es schon den ein oder anderen Zwischenfall. Glaube deshalb exe ich nicht mehr ;)

Masterofx
Fragesteller
@THEsant0s

Du müsstest kotzen wo du 200ml auf ex getrunken hast

THEsant0s  06.12.2019, 13:10
@Masterofx

Das kommt drauf an. Wenn ich mir morgens nach dem aufstehen ohne was gegessen zu haben, ein 200ml Glas Roten gebe, wahrscheinlich.

Wenn ich nach einem McDonalds Gelage mit meinen Kumpels ein 200ml Wein kippe, wahrscheinlich auch.

Aber generell habe ich es schon geschafft - ohne zu erbrechen - ein dickes Glas Rotwein zu exen. Das macht keinen Spass. Aber um schnell mal die Glocken laeuten zu lassen, passt das schon - auch ohne erbrechen.

Um den Wuergereflex runterzuschrauben (das soll jetzt kein Tipp sein), kannst du in die 200ml Rotwein noch ein bisschen Sprite kippen.
Kann mir nicht erklaeren warum, aber selbst Tetrapak-Rotwein wird dann extrem bekoemmlich.

Masterofx
Fragesteller
@THEsant0s

Also ich trink nie rotwein nur Rose und weiswein

THEsant0s  06.12.2019, 13:13
@Masterofx

Ach und ich will hier keine Tipps geben, wie man sich schnellstmoeglich mit Rotwein besaeuft. Rein wissenschaftlich alles.

Auch wenn ich kein Weinfan bin, habe ich gehoert dass dieser unter anderem bei einem guten Abendessen hilft den Geschmack zu neutralisieren.

Sprich, wenn du dir ein gutes Dinner gibst, kannst du mit kleinen Schluecken Rotwein zwischendurch den Geschmack neutralisieren um dann wieder frohen Mutes den naechsten Bissen zu geniessen.

Alles eine Frage der Technik.

Hallo,

außer dass das Glas Wein danach wahrscheinlich leer ist und man nicht mehr Auto fahren darf, passiert nichts. Man ist nach dem Genuss von 200 ml Wein weder betrunken, noch wird einem übel.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Menschen die Wein aus unterschiedlichen Gründen nicht vertrage, können evtl. anders darauf reagieren.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

useruser6820  17.08.2023, 02:05

er sagte “auf Ex” das ist kein Genießen mehr!!

RayAnderson  19.08.2023, 14:18
@useruser6820

Wo liest Du das Wort "genießen" in meiner Antwort?

In der deutschen Sprache wird die Begrifflichkeit "Genuss von..." auch für "trinken" verwendet.

Ein Glas ... das wird nicht viel Auswirkungen haben, je nachdem, wie die eigene Konstitution ist.

Gar nichts.

Des Weiteren kippe ich Wein nicht, ich genieße ihn. Kippen kannst Du Bier oder Billigschnaps. Gute Alkoholika genießt man des Geschmacks wegen und nicht um sich vollaufen zu lassen. Das geht auch billiger.

Das hängt von deiner Trinkfestigkeit ab.