Wie betrunken wäre man wenn man einen halben Liter Wein (siehe Bild) und dazu noch 200ml Likör (21%alc) trinkt?

7 Antworten

Ich kann an einem langen Abend mit gutem Essen problemlos eine Flasche Wein trinken. Ohne Essen und in kurzer Zeit bin ich schon nach dem zweiten Glas Wein dezent betrunken.

Es kommt darauf an, wie geübt du im trinken bist, ob du das alles einfach schnell hinter die Binde kippst und ob du auf leeren Magen trinkst.

Die Menge, beim Essen und sagen wir mal von 17 Uhr an bis weit nach Mitternacht wäre machbar.

Das kommt drauf an wie viel man gewöhnt ist, manche sind danach schon mehr als bedient und andere grad mal angetrunken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Jeder verträgt Alkohol anders. Manche liegen schon nach 2 Gläsern Wein in der Ecke,andere können 3 Flaschen Wein wie Wasser runterkippen. Allerdings würde ich von Wein aus Tetra-Packs abraten. Bei manchen Leuten führt der dazu,das man schneller die kloschüssel im Arm hält, als einem lieb ist.

C0keVanilla
Fragesteller
Bei manchen Leuten führt der dazu,das man schneller die kloschüssel im Arm hält, als einem lieb ist.

Da trinkt man eben meist zu viel davon. Vor allem lieblicher Wein in Tetra-Packs schmeckt süß und man schmeckt den Alkohol kaum raus. Da trinkt man also gut und gerne den ganzen Pack und dann wird es einem schlecht.

Kann man pauschal nicht beantworten, da jeder Alkohol anders verarbeitet und viele hier unbenannte Faktoren eine Rolle spielen.

Wenn du wenig verträgst

Dann viel spaß im krankenhaus