Ist es normal, wenn man das Weinglas bis zum Rand voll macht? Wie viel tut ihr immer ins Glas und wie viel Gläser trinkt ihr dann etwa 😌 😊?

16 Antworten

was du da hast ist weder ein richtiger wein noch ein richtiges weinglas, also ist es im grunde eh schon egal.

bei wein würde ich von vornherein schon mal auf gute qualität achten, z.b. sortenreine abfüllung, geschmacklich trocken oder halbtrocken und fruchtig, und auf jeden fall in einer glasflasche. wer wein ausm tetrapak trinkt hat das gleiche problem wie jemand der in der öffentlichkeit eine jogginghose trägt (ich wette hr. lagerfeld würde mir da zustimmen).

und dann würde ich das in ein richtiges weinglas füllen (und zwar nur etwa 1/4 bis 1/3 voll), damit der wein auch leben und atmen kann. erst dann wird das weintrinken auch zum genuss. und davon reicht mir dann auch ein glas, höchstens trinke ich zwei. ich will ja keine alkoholikerin werden und wie gesagt, ich finde weintrinken sollte man genießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)
Schnapsdr0ssel
Fragesteller
in der öffentlichkeit eine jogginghose trägt (ich wette hr. lagerfeld würde mir da zustimmen).

Wird man wohl nicht mehr herausfinde, da er bereits nicht mehr unter den Lebenden weiht. In den 90ern war es außerdem noch völlig normal, in Jogginghose raus zu gehen. Es ist auch heutzutage normal, mit Jogginghose raus zugehen.

Ich habe schon sämtliche Weine probiert. Ich finde (bisher) den Wein aus Tetrapacks am besten. Wein aus Flaschen habe ich etliche probiert, und bisher nur einen einzigen gefunden, der ansatzweise 'trinkbar' ist, aber der kann nicht mit dem Tatrapackwein mithalten.

lesterb42  08.05.2019, 10:33
@Schnapsdr0ssel
Es ist auch heutzutage normal, mit Jogginghose raus zugehen.

Ja, leider und schlimmeres. Lagerfeld hatte Recht.

WildLissi96  08.05.2019, 10:35
@lesterb42

auf jeden fall, aber was soll man noch zu jemandem sagen, der wein aus dem tetrapak für den besten überhaupt hält und es normal findet mit jogginghose raus zu gehen? ...

Erstmal würde ich ne Wein aus so einem Pack trinken. Und dann würde ich das Glas auch nicht vollmachen sondern nur bis ca. 2/3 und langsam genießen. Um dies Uhrzeit höchstens im Urlaub, aber auch da eher nicht weil ich selten Lust habe, den Tag alkoholisiert zu verbringen.

  1. Wein um 10 Uhr morgens? Das ist schon Alkoholiker-Niveau
  2. 2-4 solcher Gläser auf nüchternen Magen? Definitiv Alkoholiker
  3. Das Zeug im Tetra-Pack verdient den Namen Wein nicht mal. Schauderhaft sowas überhaupt zu trinken
  4. Das ist ein Wasserglas und kein Weinglas
  5. Weingläser füllt man zu 1/3 max. 1/2 mehr nicht und dann wird genossen
  6. Hol dir bitte hilfe um deinen Alkoholismus zu bekämpfen

Wenn jemand Wein aus einen Tetrapack in ein "Senfkristall"-Glas kippt, dann ist die Frage, wie man's richtig macht, eigentlich nur wiefolgt zu beantworten:

  1. Kaufe richtigen Wein
  2. Kaufe ein richtiges Weinglas (es gibt unterschiedliche für Rot- und Weißwein)
  3. Komm dann wieder und frage nochmal.

Ich mache es auch so ähnlich wie du, nur dass ich die 3-4 Gläser exe. Aber ansonsten ist alles identisch.