Was passiert mit dem Körper, wenn man 5 Jahre lang jeden Tag einen halben Liter Spezi trinkt?

4 Antworten

Ein halber Liter täglich? Wenn da etwas passieren würde, dürfte das Zeug nicht verkauft werden. Der Zuckergehalt ist ähnlich dem von Apfelsaft, alles andere ist undramatisch (CO2, Wasser, Koffein, Zuckerkulör, ... Phosphat ist noch das Schädlichste, aber bei einem halben Liter sehe ich noch kein Risiko).

Man wird so dick, dass man eines Tages was machen bzw. abnehmen muss. Möglicherweise ist dann auch die Zuckerkrankheit nicht mehr weit, gesund ist es jedenfalls nicht. Habe so einen "Fall" gerade selbst in meinem weiteren Freundeskreis bei einem, der seit etlichen Jahren hauptsächlich und literweise Cola trinkt. Ich war neulich selbst erschrocken, als ich ihn gesehen habe - er kann sich kaum noch richtig bewegen und war mal ein Mann, der zwar stämmig war, aber nicht dick in dem Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matermace  17.01.2023, 21:30

Von gerade mal 220kcal?

botanicus  17.01.2023, 21:33

Doch nicht bei einem halben Liter täglich!!!

Du würdest zunehmen und für die Zuckerwerte wäre das auch nicht gut. Dann kann es gut passieren das du dann Diabetes bekommen kannst und vermutlich auch wirst.

Spezi ist lecker aber das sollte man nicht jeden Tag trinken. Genau wie Cola & Co.

Ein halber Liter nur guter Witz. Nichts passiert weil es ja auch noch von der restlichen Ernährung abhängt.