Umfrage - Trinkt ihr Wein 🍷 zu Heiligabend?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

trinke Wein 43%
trinke überhaupt nichts da 29%
trinke was anderes 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiesefolge bestimmt die Getränkeauswahl. Da wir kein traditionelles Weihnachtsessen haben, ist das nicht festgelegt.

Vor vielen Jahren hatten wir Rotwein zum Essen. Mein Mann bestand damals auf echten Weihnachtskerzen am Christbaum. Die zogen allerdings den ganzen Sauerstoff aus dem Raum und ich war schon um 20:00 Uhr hundemüde, dazu der schwere Wein .... Gleichzeitig hatte ich Angst, dass die Kerzen den Baum anbrennen und danach alles abfackeln. Deshalb hatte ich vorsorglich einen Eimer Wasser dazugestellt, für den Fall, dass gelöscht werden muss. Ich glaube an dem Abend habe ich den Eimer mindestens 3 mal umgerannt. Noch am ersten Feiertag kramte mein Mann die Lichterkette raus. Er sorgte sich um den Boden und einen Wasserschaden. Danach gab es keine echten Baumkerzen mehr.

Realisti  09.12.2021, 15:37

Danke für den *.

trinke Wein

Da wir in der Familie alle Weinliebhaber sind, gibt es natürlich Wein. Und selbstverständlich begleitend reichlich Wasser, wie sich das für Weinfreundinnen und -freunde gehört.😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
trinke überhaupt nichts da

Also nichts alkoholisches zumindest, allein schon, weil ich den halben Abend mit meinem kleinen Neffen spiele, und dem echt keine Fahne antun will!

Mache ich generell nur, wenn ich mal feiern gehe.

An Heiligabend haben wir ein Essen entsprechend unsrer Familientradition, und da gehört ein guter Wein einfach dazu.