Ist das bei elektronische Wippe gefährlich?

2 Antworten

Mach es doch einfach so: Mach ein Video vom wippenden Baby und zeige es beim nächsten Termin den Kinderarzt. Der kann Dir das ganz schnell, vor allem aber sachkundig und verbindlich sagen. Und Du kannst Dir sicher sein.

Das Problem ist, wenn, dann die Hochwurfphase, da wird stärker (positiv) beschleunigt, als bei der Landung (negativ). Und da die Decke ja auch beim Hochwerfen schon dämpft, scheint die Wippe gut "Bumms" zu haben, wenn das Kind trotzdem abhebt. Bei Babys auch nicht unbedingt zu empfehlen wegen der noch nicht so kräftigen Nackenmuskulatur.

Tip: Es ist meines Erachtens weniger die intensive, als die rhythmische Bewegung, die das Kind begeistert. So wenigstens meine Beobachtung bei Kindern bis 5 Jahren, sobald irgendwo Musik läuft kommen die in taktangeglichene (nach Gesichtsausdruck - wohltuende) Bewegung. Also einfach etwas schwächer wippen lassen.

Ehemals gab es für so was Wiegen.