Ab wann hat der Arzt euch das Geschlecht Euers Babys verraten?

6 Antworten

Bei den ersten 4 war die Technik noch nicht so weit und bei der 5ten wollte ich es nicht wissen ich war mir sicher das es ein Mädchen wird. Außerdem lag sie so das man es nicht sehen konnte,ein schamhaftes Mädchen halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht - denn ich wollte es nicht wissen.

Doch meine Söhne waren intrauterin recht „exhibitonistisch“ veranlagt, so konnte man am Geschlecht nicht vorbeisehen.

Die Geschlechtsbestimmung ist kein obligater Teil der Mutterschaftsvorsorge. Doch erfahrene Ultraschall-Spezialisten können das fetale Geschlecht relativ sicher auch in der 12. Schwangerschaftswoche erkennen.

Das Geschlecht der Feten darf jedoch laut Gendiagnostik-Gesetz erst nach Ablauf der 14. SSW mitgeteilt werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Meine Große hat sich erst in der 32.ssw gezeigt.

Der Mittlere gar nicht, wir wussten erst mit der Geburt das Geschlecht.

Der Jüngste hat sich etwa in der 18. Ssw gezeigt.

Meine Ärztin schaut frühestens ab der 16.ssw nach dem Geschlecht, sagt aber auch ganz klar, dass sie nichts garantiert.

Hat man bei meinen nicht erkennen können, da sie unpassend gelegen sind..

er hat dann gemeint, das wird wohl ein Mädchen, da sie sich jetzt schon versteckt :)

Ich glaube in SSW 14 - habe es im Rahmen des Harmonytests mit ermitteln lassen.