Wann kommen Babys meistens auf die Welt?

11 Antworten

Unser Bengel kam nach 8,5 Monaten. Er war schon immer ein Schneller. Mit der Zeit ist er Vater von 2 Kindern und Ruhe kehrt erst ein wenn beide aus dem Haus sind hat er gesagt.

zwischen der 39. und 41. woche ist alle möglich. ich habe 3 kinder. eines kam genau wie errechnet, eines zwei tage vorher, eines 1 tag später.

Beim ersten Kind will man alles rund um das neue Leben genau wissen.

Da ist mit Geduld noch nicht viel zu haben. Hinzu kommen noch div. "Ratschläge" von außenstehenden Personen, welche Rundung und "Lage" des Bauches deuten.

Gehe regelmäßig zu deinen Vorsorgeuntersuchungen, frage das Ärzte Team wenn du unsicher bist.

Jede Frau ist individuell, sämtliche Erfahrungswerte, wann das Kind kam nützt dir nichts.

Verpassen wirst du die Geburt mit Sicherheit nicht, denn wenn sich dein Baby nicht "bemerkbar" macht, bzw.der ärztliche Spielraum des Abwartens verstrichen ist, wird man sowieso Maßnahmen treffen, um das Kind zu holen bzw. die Geburt einzuleiten.

Suche dir lieber Erfahrungswerte /Tipps wie du mit dem Baby deinen Alltag meistern kannst.

Denn sobald du mit dem Säugling mehr oder weniger alleine zu Hause ankommst, steht dein Leben Kopf.

Meine Tochter kam 2 Tage nach dem errechneten Termin und meine Zwillinge 6 Wochen früher, aus Platzgründen.

nur wenige Kinder werden genau am errechneten Termin geboren. Rund 90 Prozent kommen in den zwei Wochen vor und nach dem Termin zur Welt.