Wann nach Einleitung ( Tabletten, Cytotec) kam das Baby?

6 Antworten

Je mehr Du Dich stresst, desto länger wird es dauern - allein schon, weil Du keinen Bock zum Warten hast.

Arbeite mit. Entspann Dich, wann immer Du kannst. Nimm die Pausen, wo Du keine Wehen hast, dankbar an! Und wenn eine Wehe kommt, dann stemm Dich nicht dagegen, sondern geh mit. Dann geht das umso schneller.

Tage wird das nicht dauern, da das Baby dadurch echt Streß haben würde.

Sie werden dich beobachten und ggf. die Geburt noch weiter einleiten, wenn nichts vorangeht.

Mein letzter Sohn brauchte nach Einleitung 12 Stunden, dann war er da. Meine Wehen gingen auch immer weg und die Dosis wurde erhöht. Dann hat es geklappt.

Heute ist er selbst schon Papa und alles iwar damals gut gegangen.

Das Mittel der Wahl hängt von deinem Muttermundsbefund ab; ist alles noch sehr unreif, kann man Prostaglandin (als Vaginaltablette oder -gel) zur zervikalen Reifung einlegen. Durch dieses Priming wird die Konsistenz der Zervix verändert.

Dies ist auch mit einer mechanische Methoden möglich, wobei ein Ballonkatheter transzervikal eingeführt wird.

Ist die Zervix verkürzt oder verstrichen und der Muttermund vielleicht schon ein wenig auf, kann man Misoprostol (Cytotec) zur Wehenauslösung oral verabreichen.

Das Wehenmittel Oxytocin in Infusion sollte nur bei deutlich erweitertem Muttermund zum Einsatz kommen.

Die Amniotomie (künstliche Eröffnung der Fruchtblase) zur Geburtseinleitung wird heute nur noch selten angewandt, da sie mit zahlreichen Risiken für Mutter und Kind einhergeht.

Naturheilkundliche Einleitungsmethoden mit Nelkenöltampons oder Wehencocktail finden in der Klinik leider nur selten Anwendung.

Alle Einleitungsmethoden mit hormonellen Substanzen versuchen, die Natur nachzuahmen. Dies gelingt aber nicht immer auf Knopfdruck, das feine Räderwerk der Hormone ist sehr empfindlich und eine Einleitung kann über mehrere Tage gehen, bis sich muttermundswirksame Wehen einstellen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Meine Freundin hat das zwei Mal durch..die Kinder waren innerhalb weniger Stunden da.

Bitte darum, dass die dich in die Wanne stecken. Das hat bei mir damals Wunder gewirkt. Innerhalb einer oder zwei Stunden wurden die Wehen deutlich stärker.

Cytotec ist ein schreckliches Medikament.

Dazu gab es jetzt Sammelklagen.. sehr fragwürdig Mittel zur Einleitung.

Didididid327
Fragesteller

Ich weiß.... laut Ärztin wird es am minimal dosiert eingesetzt.