41Ssw und noch keine wehen?

4 Antworten

Freundin von mir hatte das beim ersten Kind auch.

Termin errechnet, Bauch schön dick, Frau keine Lust mehr und wollte die Füße wieder sehen... Sohnemann wollte aber nicht schlüpfen.

Eine gute Woche später drohte der Arzt mit Einleitung und in der selben Nacht noch ging es los.

Sie meinte im ersten Augenblick, ihr Magen wäre nicht ganz in Ordnung, da sagte ihr das innere Stimmchen: Sohn kommt auf die Welt.

Bella176
Fragesteller

Oh wie schön 😊 also kann es eigentlich jederzeit los gehen? 🤔

Appalachen  30.03.2020, 15:04
@Bella176

Japp, wann immer dein Spatz beschließt, deine Ruhe zu beenden

Nachdem der errechnete ET erreicht war und sich nichts tat, musste ich damals täglich zum Arzt, der hat dann Nach dem Fruchtwasser geguckt und ich durfte wieder nach Hause.

Nach drei Wochen hatte ich aber die Nase voll, da ich den Tag der Befruchtung genau wusste, und habe mich dann ins Krankenhaus einweisen lassen, da haben sie nochmal Fruchtwasserspiegelung gemacht und da es da plötzlich grün war wurde die Geburt eingeleitet.

Beim zweiten Kind hatte ich erstmal nur Rückenschmerzen und wusste gar nicht, das das natürliche Wehen waren, da eingeleitete irgendwie zumindest am Anfang anders sind.

Aber keine Sorge, du merkst es schön wenn es wirklich los geht, wie lange das dauert kann dir niemand sagen, aber ich denke die Hebammen werden dich gut unterstützen.

Alles gute für euch

Bella176
Fragesteller

Danke :) den genauen Tag von der Befruchtung weiß ich nicht so genau hehe :D

Bella176
Fragesteller

"Nach drei Wochen hatte ich aber die Nase voll, da ich den Tag der Befruchtung genau wusste"

Darf ich fragen in welcher Woche die dann waren als sie eingeleitet wurden?

Echtjetzt12  30.03.2020, 15:32
@Bella176

In der 43. Woche, aber Ist auch schon lange her und damals war es gerade angesagt, man wartet einfach ab, solange das Fruchtwasser nicht grün wird und es dem Kind gut geht. Das Baby von dem ich spreche hat im September einen Sohn bekommen und während dieser Schwangerschaft und auch in den ersten Monaten habe ich mich oft gefragt wie meine Kinder und die meiner Freundinnen überhaupt groß werden konnten, weil wir ja im Prinzip alles falsch gemacht haben, was man falsch machen konnte 😂

Hey

Ich bin auch zur Zeit in der 40. Ssw

Mein Baby soll auch die nächsten Tage kommen, aber bisher keinerlei Anzeichen und baby sitzt noch nicht richtig fest im Becken

Am besten ist in Geduld üben und warten. Wenn Körper und Baby bereit sind wird es los gehen

Bella176
Fragesteller

Also mir hat es geholfen sehr viel laufen zu gehen und Übungen zu machen, diese kannst du zum Beispiel mit einem Gymnastik Ball machen :) meine Frauenärztin sagte auch das die kleine Maus wohl eher kommt aber das ist wohl nicht der Fall haha :D morgen muss ich wieder zu ihr :)

Liebe Grüße :)

NikeCatx  31.03.2020, 02:27
@Bella176

Ja ich hab mittlerweile auch hier und da immer wieder kleine Übungen gemacht. Habe am Mittwoch noch mal einen letzten Termin vor meinen ET. mal sehen ob es geklappt hat. Aber danke dir für die Tipps :o)

Schlimmste ist jetzz Geduld zu haben ..ich kann dich sooo gut verstehen

Mein 2. Kind kam ungefähr eine Woche nach dem eigentlichen Entbindungstermin. Ich musste aller 2 Tage zur Kontrolle.

wie habt ihr bemerkt das es los geht

Es begann mit einem Ziehen im Rücken.

Die Zeiten weiß ich nicht mehr.

Bella176
Fragesteller

Danke :)