Streit in Schwangerschaft?

4 Antworten

Vor allem Dauerstress ist gefährlich. Aber das Leben um einen herum bleibt ja nicht stehen, nur weil man gerade schwanger ist. Auch Schwangere streiten sich oder ärgern sich.

Ich saß hochschwanger am Sterbebett meiner Oma. Auch solche Dinge passieren.

Dein Mann versucht vielleicht, zumindest bei der Sache mit Zettel, auch nur, Stress von dir fernzuhalten und zu vermeiden, dass du dich ärgerst.

Redet miteinander. Was du beschreibst, hört sich für mich nach Kommunikationsschwierigkeiten in Kombi mit Schwangerschaftshormonen an.

Hmmmm, das klingt grad sehr nach Hormonen.

Und nein, Streit per se ist natürlich nicht schädlich, aber zu viel Stress lässt deinen Blutdruck steigen, was wiederum für Mutter und Fötus zumindest nicht förderlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Solange das kein Dauerzustand ist, kann das Baby das schon mal ab.

Ich kenne keine Schwangere die sich nie gestritten hat.