Kaloriendefizit und der Schwangerschaft?

4 Antworten

Rede doch mal mit dem oder der Gyn, das ist durchaus ein Thema, das du dort ansprechen kannst und sollst! Natürlich kommt es auch auf die Schwangerschaftsphase an. Prinzipiell geht das Kind vor, würde ich sagen.

Bei Übergewicht ist das durchaus möglich solange man es nicht übertreibt und seine Nährstoffe bekommt. Aber das Entscheidende ist hierbei dass es ärztlich abgeklärt und begleitet wird.

Und weniger bei Geburt zu wiegen ist eher unwahrscheinlich.

Gegen Nährstoffmangel würde ich dir täglich Haferflocken empfehlen, wegen den vielen verschiedenen Nährstoffen darin + Ballaststoffe. Sofern das dem Kind nicht schadet.

Ich würde das mit dem Kaloriendefizit lassen in der Schwangerschaft.

Sieh, dass du ned zu viel zunimmst und kümmere dich nachher wieder ums Abnehmen.
Eine Schwangerschaft ist dafür eindeutig der falsche Zeitpunkt.