plastik verschlucktt in der schwangerschaft schädlich

4 Antworten

Du solltest bei der Wahl der Speisen und Getränke auf jeden Fall etwas aufmerksamer sein. Nährwerte, Zuckergehalt, Vitamine, Spurenelemente usw. sollten Dir wichtiger sein. Das ist gut für Dich und Dein ungeborenes Kind.

Nein ich denke nicht... Wenn du dir aber nicht sicher bist. Ein Arzt/Frauenarzt kann dir das bestimmt sagen...

ein fitzelchen wirst du schon wieder ausscheiden. man ist zwar nicht happy drüber, aber kann passieren. wenn das öfter vorkommt, wäre das natürlich nicht so doll, wenn nicht sogar schädlich. aber wer futtert schon plastik??

Wenn da keine giftigen Farbstoffe drauf waren( was bei Lebensmittel Verpackungen nicht der fallsein dürfte] ne

stubenkuecken  27.08.2013, 17:24

Das ist eine gute Antwort. Viele bedenken nicht das Kartons für Lebensmittel aus Recyclingkarton hergestellt wird. Da wird die alte Druckerfarbe im Karton gespeichert und dünstet in die Lebensmittel hinein. Das war letztes Jahr der Adventskalender-Skandal. Ist bei Nudelverpackungen aber immer noch so.