Kann ein verschlucktes insekt die Schwangerschaft beeinflussen?

7 Antworten

Wenn die Mutter nicht allergisch ist und gestochen wird passiert da gar nichts. Mal davon ab, eine Biene verschluckt man nicht so eben und wenn doch, wird sie im Magen verdaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Eine Biene, Wespe die man verschluckt ist sehr bedrohlich bis sie im Magen von der Magensäure aufgelöst wird. Sprich sie kann dich im Rachenbereich stechen was zu Atemnot führen kann.

Das ist aber für ein Baby nur insofern bedrohlich, wie es die werdende Mutter beeinträchtigte, resp. den körperlichen Stress der so etwas auslöst.

Nein, wenn man nicht dagegen allergisch ist, passiert da nichts

Die hier üblichen Insekten sterben schnell in der Magensäure. Ein Stich in Mund/Hals/Speiseröhre ist natürlich super unangenehm - dazu musst Du nicht schwanger sein.

Aber Insekten-Gifte werden nicht auf den Fötus übertragen.

Das Baby ist zu keiner Zeit gefährdet. Es gibt keinen besser geschützten Ort als eine Gebärmutter.

Ich denke nicht da das Tier eigentlich im Menschlichen Koerper sterbe sollte. Gerade bei der Magensaeure.