Ab wann erkennt man das Geschlecht in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch die Ersten Entwicklungen am Genitalhöcker kann man schon zwischen der 7-10 Woche erkennen, was es den werden könnte, im Ultraschall.

Sprich ein Arzt darf Dir das Geschlecht vor der 12 Schwangerschaftswoche nicht verraten, das hat mit dem Abtreibungs-Gesetz zu tun, was das betrifft.

Doch hier noch ein Hinweis:

Das Geschlecht wird laut Theorie je nach Winkel der „Noppe“ erkennbar. Ist diese mehr als 30 Grad von der Wirbelsäule entfernt, soll es ein Bub werden. Ist die "Noppe" weniger weit entfernt, soll es sich um ein Mädchen handeln. Die „Noppe“ ist der Genitalhöcker. Das ist die Anlage für die Geschlechtsorgane, die sich beim Mädchen so um die 10 SSW zur Klitoris und beim Buben Ca. Zwischen 7-9 SSW zum Penis entwickelt.

Also Normalerweise kann Dir es ein Arzt schon sagen, in der 16-17 Schwangerschaftswoche.

Also, Erkennen kann man es schon in der 19-22 Schwangerschaftswoche, sehr deutlich.

Doch es gibt zahlreiche Hinweise, an der Bauchform, die auch auf die Lage des Fötus im Bauch Dir es verraten könnten, sowie auch dein Hautbild in der Schwangerschaft, was es den werden könnte und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen oder Jungen sind.

Ich habe zwar Selber noch kein Kind bekommen, doch ich befasse mich gerne mit Medizin und Gesundheit und habe so halt auch Was dazu schon mal gelesen oder Gefunden in den Büchern, die ich Daheim habe.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück für Euch Drei in der Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wünsche alle s herzlich Gute für Euch beide bessr für Euch drei.....für das Wunder unter Deinem Herzen.....

egal welches Geschlecht es ist und bleibt ein Wunder liebe Mama !

Zehra1616
Fragesteller

Mir ist das Geschlecht wirklich nicht sehr wichtig Hauptsache gesund aber trzdm will man lieber wissen was es wird ob mädchen oder Junge ist egal Hauptsache gesund

ischdem  05.11.2020, 07:42
@Zehra1616

ja da darf man auch vorwitzig sein ...war ich auch !

bleibt gesund !

Ab der 17. Woche kann das schon sein, ist aber noch nicht so sicher, wie später. Aber bei manchen Babys sieht man es schon deutlich.

Zehra1616
Fragesteller

Dankeschön das hoff ich das man was sehen kann aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm solange es dem kind gut geht und alles mit der Entwicklung in ordnung ist kann man ja warten bis man es weiss was es wird

Mein Arzt meinte auch das er mir das erst ab der 16 Woche sagen kann aber nicht zu 100 Prozent weil meine Schwangerschaft eine risikoschwangerschaft ist aber wenn es dem Baby gut geht ist mir alles andere egal bis zu Geburt ob es ein Mädchen oder Junge ist meine Verwandten kommen mit therioen es ist ein Junge weil du so viel süßes isst null plan ob das so ist oder nichz

Man kann es maximal schätzen, sicher weiß man es erst nach der Geburt.

Ob man eine Prognose abgeben kann, hängt stark von der Lage des Kindes ab, meist sieht man es so um die 18.-20. Woche ganz gut, aber das muss nix heißen. Meiner hat sich nur ein einziges Mal gezeigt, sonst hat er am liebsten die Beine zusammengekniffen. Jetzt macht er eher das Gegenteil und ist auch noch stolz drauf. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Zehra1616
Fragesteller

Ivh weiss das es nie zu 100 Prozent stimmt aber alleine schon eine Vermutung reicht bisschrn schon aber im Endeffekt wird es egal welches gleiches mit allen Farben aufwachsen nur weil der Arzt sagt das es ein Junge wird oder anderes herum kaufe ich nicht alles in blau oder in pink ivj hab schon eine Tochter und die zieht auch blaue schwarze und alle anderen Farben auch an sie spielt auch mit Autos und auvh mal mit puppen das ist egal nur bei ihr war es so die konnten mir nivjz sagen was es wird weil sie es versteckt hat auch bevor die Geburt war keiner konnte sagen was es wird mit war es wichtig das mein kind gesund ist

Fragen kannst du, aber es ist ohnehin eher Zufall, wann man was sehen kann.