19 SSW und keine Schwangerschaftsanzeichen mehr und kein Bauch?

9 Antworten

in der Zeit wo du hier am PC sitzt und dir Sorgen machst hättest du schon längst in ein Krankenhaus fahren müssen, ich will dich nicht beunruhigen aber in der Zeit der letzten Untersuchung bis jetzt kann viel passieren lieber einmal öfter drauf schauen lassen als sich hinterher Vorwürfe machen

Ich habe meinen kleinen auch erst in der 21. SSW gespürt, also völlig normal.
Mein Bauch ist auch erst in der 20. 21. SSW gewachsen, ich hatte mir damals auch sorgen gemacht, unberechtigt.

Wenn du aber dennoch Angst hast geh zu deinem FA oder auch eine Klinik auf wenn es ganz schlimm für dich ist.

LG

Ja, ich denke auch, dass es am Besten wäre, den Ultraschall beim Arzt zu stürmen, als Dich weiter verrückt zu machen :oD

Das wird Dir auch kein Arzt dieser Welt übel nehmen...

Dennoch: ob Bauch oder nicht: meine Mutter (unter 1,60 und nicht sooooo schmal) meinte immer, dass bei ihr plötzlich über Nacht der Bauch im 6. Monat kam. und ja... so richtig kommt er dann auch erst... vorher ist mehr so.... "jjjoooooaaa... könnte ein Bauch werden"...

Und Bewegungen merkt man (insbes. in der ersten Schwangerschaft) mit Glück in der 20. Woche... und das ist schon echt mit Phantasie manchmal.

Aber wie gesagt: Melde dich beim Arzt und lass "reingucken" :o)

Mirarmor  04.06.2018, 15:17

Mein Arzt nimmt einen "nur wegen Ängsten" nicht dran. Nicht mal wegen kleiner Blutungen.

wiralle2010  04.06.2018, 15:19
@Mirarmor

Dann lernen wir daraus, dass er kein guter Arzt ist :o) Das tut mir leid!

Das ist ja, als würde ich mein Kind wegschicken, wenn es weint, weil es sich weh getan hat...

Mirarmor  04.06.2018, 15:20
@wiralle2010

Der Arzt ist an sich ausgezeichnet. Hier in der Gegend ist Ärztemangel, man kommt auch kaum noch als fester Patient in eine Praxis rein. Ich versteh die Ärzte auch irgendwo, die kommen nicht mehr rum.

Also ein Arzt hat ja schon eine andere Rolle zu mir als eine Mutter... o.O

wiralle2010  04.06.2018, 15:22
@Mirarmor

Na, wieder eine Goldwaage :o) Es war ja nur ein Gefühlsvergleich! Schon klar, dass er nicht die gleiche Rolle hat...

Aber schlussendlich sind Ärzte ja auch die, denen wir Vertrauen entgegen bringen sollen und müssen, also ist das eine schlechte Handhabung aus meiner Sicht.

Mirarmor  04.06.2018, 15:22
@wiralle2010

Und dich nimmt dein Frauenarzt am gleichen Tag noch dran, wenn du dir Sorgen machst?

wiralle2010  04.06.2018, 15:25
@Mirarmor

Och, keine Ahnung! Meine Familienplanung ist abgeschlossen :o)

Aber mein Zahnarzt tut's, mein Kinderarzt, etc. Meine Frauenärztin würde es auch tun, wie ich sie einschätze...

Ich sage nur, dass ICH es nicht schön finde, wenn man das so handhabt.

wiralle2010  04.06.2018, 15:27
@Mirarmor

Ich bin raus... :o) Du weißt irgendwie was ich meine... oder auch nicht...

ja mensch... wenn du bedenken hast, dass was nicht in ordnung sein könnte, dann geh doch bitte zum frauenarzt und lass das abklären, statt dich verrückt zu machen...

pc aus, anrufen, hinfahren.

alles gute.

Mirarmor  04.06.2018, 15:23

Dein Frauenarzt nimmt dich am gleichen Tag noch dran, nur wenn du dir Sorgen machst?

In der 19. Woche hat man das schlimmste überstanden was die anfänglichen Beschwerden angeht. Da geht es einem endlich wieder richtig gut. Sei froh das es dir so gut geht.

Das du dein Kind noch nicht spürst ist auch völlig in Ordnung. Vor allem weil es deine erste Schwangerschaft ist. Wie schon geschrieben,leg dich entspannt hin und streichel deinen Bauch und horch mal in deinen Bauch.

Dein Bauch wächst eben nicht so schnell. Auch da kannst du froh sein.

Alles Gute