Merkt man eine Fehlgeburt? 6 ssw?

5 Antworten

Man merkt es, wenn man Blutungen hat. Die Unterscheiden sich nicht großartig von der Periode, in diesem Stadium.

Es ist normal, dass man in der 6. SSW noch nicht viel mehr, als eine Fruchthöle sieht.

Etwa 40% aller Schwangerschaften enden in den ersten Wochen, oft unbemerkt, weil die Frauen da noch gar nicht wussten, dass sie schwanger waren und dachten, das wäre ihre Periode.

Bringt nichts, sich darüber einen Kopf zu machen, ob da was passiert oder nicht. Man könnte absolut nichts dagegen tun und wenn es passiert, dann höchst wahrscheinlich, weil mit dem Embryo etwas war und da ohnehin kein lebensfähiges Kind draus entstanden wäre.

Hi, herzlichen Glückwunsch! Ich verstehe dich und die Aufregung kenne ich zu gut!

Mein Rat: Lenke dich ab, geh in Ruhe die ersten Babysachen shoppen und kuck dir schonmal die Liste an, was du jetzt nicht mehr essen solltest... Es wird schon gutgehen!

Antwort auf die Frage: Nein, man merkt es anfangs nicht...aber falls dies passiert, war es nicht lebensfähig und dann hat die Natur entschieden.

Die erste Untersuchung war schon sehr früh. Der Herzschlag ist frühestens ab der 6 SSW mittels Ultraschall nachweisbar. Beim nächsten Termin wird man schon sehen.

Jetzt mach Dich nicht verrückt und warte mal ab.

Bleib einfach ruhig und gelassen, solltest du es verlieren dann weil es nicht lebensfähig war und dein Körper es deshalb "aussortieren" hat.

Einfach gesund weiter leben und nicht zuviel darüber nachdenken

Mein Rat: Du kannst Dich nicht wegen allem verrückt machen. Je ruhiger Du lebst, desto besser für Dich. Was kommt, kommt eh - Du kannst nicht alles beeinflussen. Ein ruhiges Leben ist viel wert! Wenn Du Dich bei jedem "Problem" verrückt machst, hilfst Du Dir selbst nicht. Wenn dann am Ende alles gut gelaufen ist - bei was auch immer - dann sei dankbar. Das meiste geht eh gut - beobachte mal!