Ultraschallbild 14.Ssw, erkennt man bereits das Geschlecht?

4 Antworten

Da kann man noch nicht das Geschlecht erkennen. Das geht erst so ungefähr ab der 18. Woche.

Und selbst dann kann es noch Überraschungen geben; der Sohn einer Freundin war bis zum 7. Monat eine Tochter; erst dann war im Ultraschall doch noch ein Zipfelchen zu erkennen. Die Schwiegermutter hatte schon alles in Rosa eingekauft und war todtraurig..

Alles Gute für dich!

Man darf doch kein Bild seines Kindes so früh hochladen, das bringt Pech

Auf diesem Bild kann man das Geschlecht nicht erkennen!

Warte einfach auf den nächsten Ultraschalltermin und frag den Arzt dann konkret nach dem Geschlecht!

Ich kann dir nur davon abraten, die ganze Verwandtschaft spekulieren zu lassen, denn es besteht die Gefahr, sich emotional unbewusst dann schon auf ein Geschlecht festzulegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Zu dem Zeitpunkt ist es selbst für Profis noch sehr schwer zu erkennen, aber ich würde ohnehin nichts drauf geben, sicher weißt du es erst nach der Geburt.

Aus der seitlichen Position kann man ohnehin kein Geschlecht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.