Ultraschall 12 Woche?

3 Antworten

So etwas kann ein fachkundiger Arzt erkennen ..... und salopp gesagt ... Du erfährst es noch früh genug ...

Die zweite Ultraschalluntersuchung erfolgt regelmäßig zwischen der 19. und 22.Schwangerschaftswoche . ( Weitere Ultraschall-/ "Babyfernseh"untersuchungen sind ohne medizinische Notwendigkeit zwischenzeitlich nicht mehr erlaubt. )

Konnte dein Arzt das nicht erkennen? Immerhin hat er das grosse Originalbild auf dem Display gesehen.

Jellybelly303
Fragesteller

Der arzt will es nicht sagen :/ erst ab der 20 Ssw

wilees  17.01.2021, 19:11
@Jellybelly303

Falsch .... der Arzt darf es noch nicht mitteilen ....

In Deutschland ist die Rechtslage eindeutig: Vor Ende der zwölften Schwangerschaftswoche darf ein Arzt die Eltern nicht über das Geschlecht des Fötus informieren.

So früh kann man das nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.